Problem von Patrick - 17 Jahre

Liebt sie mich vielleicht doch noch?

Hallo,
meine Freundin und ich haben uns vor 4 monaten getrennt. Wir sind im guten ausseinander gegangen, schließlich gehen wir immernoch in die selbe schulklasse und wir verstehen uns einfach super. Sie meint sie kann mit mir nach unserer trennung viel befreiter sprechen. Den Grund wieso sie sich trennen wollte weis ich bis heute noch nicht. Sie ist mittlerweile meine beste Freundin, meine aller Beste. Das Problem ist, ich liebe sie noch. Aber ob sie mich noch liebt, das weis ich nicht. Sie sagt zwar immer wie gut ich aussehe, wir reden über die intimsten Dinge und wir haben auch schon festgestellt, das wenn einer wirklich will, wir mit einander schlafen würden ( sind beide noch Jungfrau). Wir flirten auch sehr oft miteinander und unternehmen sehr viel. Also eigentlich wie in einer Beziehung nur ohne Küssen und sonstige Zertlichkeiten. Jetzt meine Frage, liebt sie mich vielleicht doch noch?

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Partick!

Es tut mir leid, Deine Frage kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. In die Köpfe und Herzen können auch wir nicht hineinsehen. Ich kann gut verstehen, dass Du Hoffnung hegst, sie könne noch oder auch wieder ähnlich empfinden wie Du. Aber die Antwort hat niemand anderes als sie.

Ich würde erst einmal beim Trennungsgrund ansetzen. Ihr vertraut euch, sprecht über intime Dinge, seid euch so nah (wenn auch 'nur' freundschaftlich), dann kannst Du auch die Frage stellen: Warum hast Du Dich eigentlich von mir getrennt? Den Grund sollte sie Dir schon nennen. Allein schon, damit Du sie auch verstehen kannst und mit der Trennung vielleicht besser umgehen kannst.

Wenn Du den Grund dann kennst, wirst Du die Situation besser einschätzen können. Und vielleicht fasst Du dann auch den Mut, ihr noch einmal von Deinen Gefühlen zu erzählen und zu sagen, dass Du Dir für eure Beziehung eine zweite Chance wünschst.

Alles Gute!
Dana