Problem von Tamara - 15 Jahre

Wie weiss ich, ob er mich liebt?

hallo erstmal ein grosses lob. bitte bitte helt mir
also ich bin in einen jungen 16 verliebt
er sieht einfach super aus
das problemm bei der sache ist er ist der lehrling meines vaters
Wie erkenne ich ob er auch etwas für mich empfindet oder soll ich es lieber lassen
wir kennen uns zwar schon länger aber wir reden nur so mal zwischendurch mit einander ich habe angst das er wegen meines vaters nichts von mir will bitte bitte bitte helft mir
so schnell ihr könnt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tamara!

Das weiß man immer erst, wenn es auch gesagt wurde. Es gibt vorher zwar kleine Anhaltspunkte usw., aber das kann immer auch nur freundschaftlich sein. Schaut er oft zu Dir? Freut er sich, Dich zu sehen? Bemüht er sich ein bißchen, mit Dir ins Gespräch zu kommen? (sofern das sein Arbeit zulässt). Lächelt er?

Ich habe mir in meinem Leben auch oft gewünscht, es gäbe ein eindeutiges Zeichen, damit ich weiß woran ich bin. Aber die Angst vor einem Korb gehört immer dazu. Es gibt keine Sicherheiten vorweg.

Verabrede Dich mit ihm außerhalb der Arbeit. Wenn Du ihn das nächste mal siehst, dann frag, ob er nicht Lust hätte, mit Dir Eis essen zu gehen (das Wetter läd ja regelrecht ein). Treffe ihn öfter, unternehmt etwas zusammen, dann fällt auch die Einschätzung seiner Gefühle etwas leichter. Aber Garantien gibt es auch dann nicht. Schau, wie er reagiert. Freut er sich? Ist er verblüfft? Blockt er ab? Macht er den nächsten Schritt und meldet sich bei Dir?

Alles Gute!
Dana