Problem von julie - 21 Jahre

ich will niemanden verletzen!

es ist ganz schön schwer für mich, darüber zu sprechen.
ich bin seit über drei jahren mit meinem freund zusammen. die letzten monate jedoch habe ich mir oft gedanken darüber gemacht, ob das alles noch so richtig ist. wir haben oft gestritten, nicht etwa wegen "richtigen" sachen, wie eventuell fremdgehen oder so. es waren vielmehr dinge wie, dass ich angeblich zu oft etwas mit meinen freundinnen unternehmen würde, wenn ich ausnahmsweise mal (gott behüte) zwei freitage hintereinander allein feiern ging. dabei gab es ja immernoch den samstag, und ohnehin 6 andere tage in der woche...na jedenfalls hat er im strei dann auch ziemlich oft schonmal gefragt, ob ich denn denke, dass das alles noch einen sinn machte. ich natürlich immer "ja klar, ich hab doch gar kein problem"etc... er hat sich dann meistens für sein verhalten entschuldigt und dann war gut,- scheinbar. aber für mich nicht. mit jedem strei ist irgendetwas in mir abgestorben,und mit der zeit, war es mir scheißegal ob wir uns stritten oder nicht.
dann kam der grosse kall, schon wieder wegen einer lapalie streit, und diesmal sagte ich mir, würde ich einfach sagen, dass es keinen sinn mehr macht, momentan zumindest. das tat ich, und ich habe meinen freund noch nie so dermaßen aufgelöst gesehen, er weinte und konnte es nicht fassen. ich saß da und es war mir gleich, ich war echt kalt, nach außen.aber er hat mich angefleht und gebettelt, er sagt er würde ALLES tun damit ich bei ihm bleibe, denn er hatte ja mit sowas nie gerechnet. für ihn kam alles ganz plötzlich. ich jedoch hatte mir ja schon wochenlamg gedanken gemacht.
naja das ende vom lied war, dass ich mich habe erweichen lassen und geblieben bin. jetzt überschüttet er mich mit seiner liebeu nd bombardiert mich mit sms. er sagt er lässt mir alle freiheiten die ich mir wünschen würde, weggehen sooft ich will etc.
aber das ist es ja garnicht, was ich will. ich empfinde anscheinend nicht mehr so für ihn, wie er für mich, aber er tat mir so leid, als er da saß und weinte.
wenn ich mit ihm schlafe, dann kommt es mir vor als täte ich es mit meinem bruder, es ist mir so unangenehm, ich liege da wie ein brett, aber er merkt einfach nix.
jetzt habe ich seit zwei wochen jemanden kennengelernt, er ist super.
ich fühle mich so zu ihm hingezogen, ich kann nichts dagegen tun. gott sei dank weiss er aber darüber bescheid, dass ich noch in dieser beziehung feststecke, das war mir schon wichtig.
er hat anfangs auch gesagt, dass er sich an mir nicht die finger verbrennen möchte, aber jetzt haben wir uns getroffen und es war das romantischste date meines lebens. die luft hat unendlich geknistert, die spannungen waren so gross und unerträglich, alles lief ab wie in einem film, bis wir und schließlich nach vier stunden das aller erste mal küssten, er zitterte am ganzen körper und ich konnte nicht mehr klar denken. er hat mir den verstand geraubt, sowas habe ich noch nie erlebt.
ich wollte nie wieder gehen. wir saßen fünf stunden nur da und haben uns in die augen gesehen und gestreichelt, haben zu langsamer musik in seinem zimmer getanzt. die zeit verging wie im flug.
ich bin so durcheinander.
ich weiss nicht was ich tun soll, ich möchte doch niemandem das herz rausreißen...

Anwort von Susi

Liebe Julie,

ich kann nachempfinden, was Du Deinem noch-Freund gegenüber fühlen musst.
Du solltest ganz schnell klären, was Du empfindest. Auf keinen Fall solltest Du die Beziehung aus Mitleid weiterführen, Du merkst selbst in was für eine Bredouille Du Dich bringst, wenn Du nicht klar Tisch machst!
Du hast bereits starke Zweifel an der Beziehung, das Erlebnis mit diesem neuen Mann zeigt Dir auch noch, dass in der jetzigen Beziehung was fehlt! Deswegen kommst Du nicht drumherum mit Deinem Freund zu reden.
Wahrscheinlich wirst Du Deinen Freund verletzen, das lässt sich nicht vermeiden, es passiert aber manchmal, dass man trotz Beziehung an einen Menschen gerät, der einen sofort in seinen Bann zieht. Für Dich ist das ein Grund mehr, Deine jetzige Beziehung zu beenden. Dein Freund wird wahrscheinlich mit Unverständnis und womgöglich noch mal mit Tränen reagieren. Aber Du siehst, es war nicht gut die Beziehung weiter zu führen. Die Magie, wie Du sie jetzt mit diesem neuen Mann empfindest, wird Dein Noch-Freund nicht in Dir wecken können.

Nutze die Chance für Dich, hol tief Luft und sprich mit Deinem Freund, dass Eure Beziehung keine Zukunft hat. Dass der Sex so unangenehm für Dich geworden ist, würde ich nicht direkt so formulieren. Sag, dass Deine Gefühle einfach nicht mehr stark genug sind und Du Dich aus der Beziehung lösen musst. Wäre ihm denn lieber, Du bist mit halbem Herzen dabei?

Genieße das schöne Gefühl, dass der andere in Dir geweckt hat! Diese Magie ist etwas ganz besonderes!

Ich wünsche Dir alles Liebe!!!

Viele Grüße
Susi