Problem von Anonym - 13 Jahre

ich wurde vergewaltigt

hallo
ich wurde vergewaltigt
ohne kondom
er hat mir gegetroht das ich es niemand sage
was soll ich tun
was is wenn ich schwanger bin
schreibt mir zurück

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke, dass Du Dich uns anvertraut hast.
Was er mit Dir getan hat, ist strafbar und Du solltest Dich Deinen Eltern oder einer anderen vertrauten Person anvertrauen und darüber sprechen. Dieser Mann/Junge sollte angezeigt werden. Er kann Dir nicht drohen oder Dir noch irgendwas tun, wenn Du Dein Schweigen brichst. Nur, wenn Du redest, kann Dir geholfen werden. Wenn er nicht angezeigt wird, dann wird er es vielleicht immer wieder tun, weil ja niemand auf seine Straftat reagiert. Was er Dir angetan hat, ist strafbar und Du solltest mit jemandem darüber sprechen. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan, aber es ist wichtig, dass er angezeigt wird. Bitte sprich mit jemanden darüber, dass es verfolgt wird und er nicht ungestraft davon kommt. Du kannst nur beschützt werden, wenn Du mit jemanden darüber sprichst. Je schnell, um so besser und um so schneller kann geholfen werden.

Lieben Gruß