Problem von Martina - 19 Jahre

Bin ich verliebt?

Hallo!
Ich weiß nicht ob ich verliebt bin.. Seit einiger Zeit kenne ich einen Tyüpen.. Wir sind inzwischen gutte Freunde geworden, wir sehen uns fast jeden Tag, oder wir telefonieren, chaten... Wir haben sehr viel spaß zusammen und wir verstehen uns total gut. Wir hatten auch schon etwas miteinander, aber dann haben wir uns darauf geignet, dass wir nur gutte Freunde bleiben, weil wir zu verschieden sind. (seitdem hatten wir noch mehrmahls etwas miteinander) Dass wir nur Freunde sind, habe ich auch akzeptiert, aber trotzdem weiß ich nicht ob ich doch nicht verliebt bin.. Ich denke ganz oft an ihn, ich möchte ihn jeden Tag sehen, hören.... Ich habe aber Angst, dass er vieleicht nicht das gleiche fühlt wie ich. Er redet nicht sehr gerne über seine Gefühle, und deshalb weiß ich nich was er über mich denkt. Aber er sagte mir schon, dass er sich doch gedanken gemacht hat, wie es wäre wenn wir zusammen sein würden. es ist auch nicht so, dass ich ihm jedes mahl anrufe oder sonsitiges.. er ruft mich schon mehrmals an als ich ihn. Aber trotzdem wieß ich nicht ob das nur Freundschaft oder etwas mehr ist. Ich denke fast den ganzen Tag an ihn und das beunruhigt mich.. Könntet ihr/du mir helfen, oder einen Rat geben! ich wäre sehr dankbar!
Danke
Martina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martina!

Deine Gefühle kannst nur Du entschlüsseln. Niemand sonst kann Dir sagen, was Du für diesen Mann empfindest. Ist oft gar nicht so einfach, zwischen guter Freundschaft und Verliebtsein zu unterscheiden. Noch dazu, wenn die Grenze verwischt und man auch intim wird.

Sehnst Du Dich nach ihm? Nicht nur nach den Gesprächen, sondern auch nach seiner Anwesenheit? Seinem Körper? Wünschst Du Dir, er würde Dich küssen? Zwar gehört in eine Beziehung ein Menge mehr als das, aber ich würde schon sagen, dass es ein Zeichen wäre.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Du so viel an ihn denkst, weil Du grübelst, was es nun ist, was Du fühlst. Die Gedanken kreisen immer wieder zu ihm hin. Er fragt sich auch manchmal, was gewesen wäre oder sei, wenn ihr ein Paar wärt? Hast Du da mal nachgefragt? Habt ihr den Gedanken zusammen weiter gesponnen? Vielleicht würde das mehr Klarheit bringen.

Alles Gute!
Dana