Problem von Jois - 20 Jahre

Ex-Freunde und ihre Freunde

hallo...ich bin ganz neu hier...weis garnicht, was ich tun soll....deshalb bin ich hier.
ich war vor zwei jahren mit meiner großen liebe drei jahre zusammen.habe mich dann von ihm getrennt und habe leider eine neue beziehung für zwei jahre mit seinem besten freund gehabt, von dem habe ich mich vor vier monaten getrennt.nun hat sich der aktuelle beste freund von meiner großen liebe bei mir gemeldet, wir kennen uns seid ca. 5 jahren...natürlich sind wir im bett gelandet, wir führen so etwas, wie eine beziehung, sind aber nicht zusammen, da ich keine beziehung möchte....nun, weis es meine erste große liebe, er hat meiner möchte gern beziehung die freundschaft gekündigt...ich wäre gerne ehrlich und möchte dazu stehen, aber ich möchte nicht als s******* da stehen und kriege noch 300euro von meinem ersten ex.das ist quasi die gleiche geschichte, wie beim ersten mal, war sehr froh mal wieder kontakt zu meinem ersten ex zu haben und nun das...weis nicht, ob ich dazu stehen soll, oder nicht, da ich ihm das gleiche von früher dann nochmal antun würde...und das tut mir irgendwie leid, auch wenn es ein verkokster a**** ist.meine affähre würde ihm es gerne sagen, hofft aber dann auf ne beziehung mit mir...was soll ich tun...bitte helft mir...bin leider eine person, die zuviele gedanken hat...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jois!

Du sprichst nur von Beziehung, die auch recht lange hielten. Wieso dann Schlampe? Weil Du Dich in Freunde des Freundes verliebt hast? Das kommt so oft vor. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Die Trennung von Deiner ersten großen Liebe ist nun schon zwei Jahre her. Eigentlich denke ich, sollte er mit Dir und einem neuen Partner (auch wenn es sein Freund ist) besser umgehen können. Okay, es ist immer komisch, die / den Ex mit einem neuen Parner zu sehen. Und es mag noch komischer sein, wenn man diesen Partner auch noch gut kennt. Aber ist das nicht etwas, womit man mit der Zeit klar kommen sollte? Ich denke schon. Die Trennung wird er doch verwunden haben. Warum dem Glück seines Freundes im Wege stehen?

Persönlich bin ich immer für die Offenheit. Es kann nur schlimmer werden, wenn es über fünf Ecken herauskommt und er die Geschichte von anderen hört. Dann fühlt er sich zu allem auch noch hintergangen. Auch finde ich, dass das nichts damit zu tun hat, ob ihr aus der Affäre eine Beziehung macht.

Schau hin, was Du möchtest und dann handele danach. Ich kann verstehen, dass Du Dir so Sorgen machst, aber wie es letztendlich wird, kann niemand voraussagen. Und wenn Du selbst zu dem stehst, was Du sagst und tust, kann nichts passieren.

Alles Gute!
Dana