Problem von Janine - 17 Jahre

I hate my life

Ich bin von meiner Familie abgehauen weil es nur noch stress gab, hatte keine freiheit durfte nicht´s, ich sollte alle meine freunde vergessen, weil sie ausländer sind, wollte ´mich ins internat stecken, mit denn kopf an der wand schlagen u.s.w.
Jetzt bin ich schon so weit gesunken, das ich mir das leben nehmen möchte, weil einfach mir alles zuviel ist.
Jugendamt hatte mich dann fix und foxi gemacht, alle sagen ich brauche einen Therapeuten, weil ich nicht normal wäre. ich mache alles was ich nur kann, und doch ist alles falsch. und niemand versteht mich, was ich damit sagen möchte.
Jetzt kann ich nicht mehr meine nerven sind am ende.
Ich will nicht mehr leben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Das scheint ja recht turbolent zugegangen zu sein in den letzen Monaten / Jahren. Wo lebst Du heute? Wieder bei der Familie?

Ich denke, eine Therapie ist nicht dafür da, um 'normal' zu werden (was auch immer das genau sein mag). Und auch nicht, damit andere mit Dir besser umgehen können. Eine Therapie ist allein für Dich da. Damit Du zufrieden sein kannst, mit Problemen umgehen lernst, mit Dir selbst. Für nichts anderes. Einfach nur für Dich.

Du bist kräftemäßig so am Ende. Warum keine Therapie? Um vor den anderen nicht klein beizugeben? Falsche Antwort. Lass Dir doch von einem aussenstehenden helfen, wieder glücklich zu sein. Und genau das möchtest Du doch. Wie gesagt, es hat nicht mit den anderen zu tun. Selbstmordgedanken sind nichts, womit Du allein fertig werden musst.

Alles Gute!
Dana