Problem von Sandra - 27 Jahre

Unterleibschmerzen

Hallo,

habe folgendes Problem, ich bin mit meinem Freund in der KW 15 ( 10.04-14.04 ) in Urlaub gefahren. Die Woche davor habe ich die Pille genommen. Leider vergaß ich diese mit in Urlaub zu nehmen, und wir hatten einmal ohne Verhütung Geschlechtsverkehr. Dann bekam ich Zwischenblutungen und habe dann die Pille bei der Rückkehr nicht mehr genommen, weil ich dachte in einer Woche kommt ja meine Periode dann fang ich wieder mit der Pille an. Zum besseren Verständnis die Tage hätten in KW 17 ( zwischen 26.05-29.05 ) kommen sollen sie sind allerdings bis heute nicht gekommen. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der aber Negativ ist. Mein Problem ist jetzt nur das ich seit ca. 2 Wochen Unterleibschmerzen habe, ( vom Gefühl her fühlt es sich wie eine Entzündung an ) , vor allem bei Kälte
und das meine Brustwarzen, wenn sie auf die Kälte reagieren, beim drüberfahren etwas weh tun.

Was ist denn da los ???

Ich habe am Dienstag ein Termin beim Frauenarzt ist. Ist das ok oder sollte ich schon am Montag lieber gehen.

Vielleicht hat ja jemand etwas ähnlich blödes erlebt.

Anwort von Susi

Liebe Sandra!

Ob Du jetzt am Montag oder am Dienstag gehst, bleibt sich doch jetzt gleich. Bleib bei dem Termin am Dienstag und schildere Deinem Frauenarzt wirklich so genau wie möglich, welche Beschwerden Du hast.

Vielleicht hast Du einen Infekt oder hast Dich verkühlt oder so!
Ich denke nicht, dass Du gleich schwanger geworden bist, ein Schwangerschaftstest "greift" erst nach dem eigentlichen Einsetzen der nächsten Periode. Frage Deinen Frauenarzt ob er ein Ultraschall Deiner Gebärmutter machen kann (im ganz frühen Stadium benutzt er hierfür einen Ultraschall-Stab) Damit kannst Du sichergehen ob Du nun schwanger bist oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Susi