Problem von Jana - 14 Jahre

Ich denke wieder an meinen Ex

hallo liebes kk-team,

also ich habe eigentlich net nur ein problem sondern eher mehrer das liegt daran das ich net umbedingt erlcih zu mir und meinen freunden bin! also dann will ich mal anfangen. ich war als ich ca 13 war mit einem jungen zusammen den ich sehr geliebt habe ich habe aber dann durch meine fehler alles kaputt gemacht dann haben wir uns getrennt danach war ich mit meinem jetztigen freund (13) zusammen. wir sind jetzt schon 4 monate und 5 tage zusammen doch in letzter zeit musste ich als an meinen ex-freund denken. wir haben uns dann auch wieder vertragen und sind jetzt freunde doch er liebt mich. aber das problem ist das meine aller beste freundin ihn auch liebt und ich ja meinen jetztigen freund auch!!!! ???? bitte helft mir was soll ich amchen ? soll ich bei meinem freund bleiben und ihn vergessen oder soll ich meinem ex-freund sagen das ich ihn lieb und mit ihm gehen und so zwei andere menschen unglücklich machen!? bitte ich brauche eure hilfe!!! LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Niemand anderes kann bestimmen, mit wem Du zusammensein möchtest.

Bist Du denn noch bzw. wieder in Deinen Ex verliebt? Oder denkst Du nur dann und wann an eure gemeinsame Zeit. An jemanden denken heißt nicht automatisch, auch mit ihm zusammen sein zu wollen. Gerade weil Deine beste Freundin sich jetzt in ihn verliebt hat. Das kann eine Menge Erinnerungen wachrütteln. Genauso kann es sein, dass Du noch dabei bist, Deine Fehler von damals zu verarbeiten. Die Gedanken müssen nichts mit Liebe zu tun haben.

Bist Du denn glücklich in Deiner jetzigen Beziehung? Warum sie dann beenden?

Alles Gute!
Dana