Problem von Melanie - 17 Jahre

Kann ihn nicht vergessen...

Hallo liebes Kuka-Team!
Auch wenn es vielleicht kein allzu schlimmes Problem ist, es bedrückt mich und ich bitte daher um einen Rat.
Ich habe vor ca. 1-2 Jahren (!) über ICQ einen Typen kennen gelernt, der für mich einfach perfekt ist. Er hat wirklich alles, was ich mich von einem Jungen wünsche, so etwas habe ich noch nie erlebt. Er mag soviele Sachen, die ich auch mag, und das ist in meinem Fall wirklich eine Seltenheit. Mir ist dann auch ziemlich schnell klar geworden, dass ich mich über beide Ohren verliebt habe. Ich war mir zwar im Klaren, dass aus uns eh nichts werden würde (obwohl er mir auch immer Komplimente gemacht hat usw, aber er wohnt viel zu weit weg), aber ich konnte es einfach nicht lassen, trotzdem immer mit ihm zu schreiben. Das ging dann sogar so weit, dass ich eine Weile jeden Tag ununterbrochen vor meinem PC saß und nur auf ihn gewartet habe, und wenn er dann mal online gekommen ist, hatte ich riesiges Herzklopfen und war total nervös und hab mich gefreut wie ein kleines Kind, aber geschrieben haben wir trotzdem kaum noch...
Ich habe dann auch versucht ihn zu vergessen, aber ich habe es noch nicht mal geschafft, ihn aus meiner ICQ Liste zu löschen, und könnte mir immer noch stundenlang sein Bild ansehen und träumen...
Das ganze ist schon so lange her, ich habe seit mindestens einem Jahr kein Wort mehr mit ihm gewechselt, aber trotzdem denke ich oft daran, wie es wär mit ihm zusammen zu sein. Das schränkt mich ganz schön ein. An jedem Jungen, der eigentlich interessant wäre, finde ich irgendwelche Makel und denke mir dann "An den kommt er nicht ran".
So langsam fang ich echt an zu verzweifeln, ich kann ihm doch nicht mein Leben lang hinterher trauern! Aber was soll ich machen, um ihn zu vergessen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Melli =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melli!

Verpasste Chancen können lange verfolgen, was? Oft plagen sie länger als jeder Liebeskummer. Dieses was-wäre-wenn setzt sich regelrecht fest. Und das ist es doch, was in Deinem Kopf kreist, wenn Du sein Bild betrachtest.

So wie ich es sehe, hast Du zwei Möglichkeiten:
Die erste ist, den Kontakt wieder aufzubauen, ihm schreiben, aus den Träumereien Realität machen. Das, was in Deinen Gedanken passiert, ist nicht die Wirklichkeit. Sprich mit ihm. Stelle den Kontakt wieder her und hol Dir die verpasste Chance zurück. Vielleicht wird er Dir sagen, dass es ihm ganz anders geht; vielleicht hat er eine Freundin, vielleicht gibt es wirklich keine Möglichkeit für euch. Aber dann weißt Du es und hast etwas, was Deinen Gedanken ein Ende setzt. Ich denke, es ist diese Gewissheit, die Dir fehlt.
Die zweite Möglichkeit ist es, ihn konsequent zu streichen. Wenn Du für Dich sagst, diese Liebe hat sowieso keine Chance, dann mache Dir das selbst auch klar. Kopf und Herz gehen manchmal sehr auseinander. Erkläre Deinem Herz, warum es falsch liegt. Klingt komisch, ich weiß. Es kann auch helfen, diesen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre ihnen, warum sie nicht bei Dir bleiben können.

Und mache Dir dabei bewusst, was von dem wirklich Realität ist. Es ist schon so lange her und ich kann mir vorstellen, dass Du ihn für Dich idealisiert hast. Gucke genau hin, was wirklich wahr ist.

Alles Gute!
Dana