Problem von anonym - 13 Jahre

Er liebt mich nicht

Hallo!

Also ich bin in einen Jungen verliebt, er heißt alexander,
ich bin schon seit langem in ihn verliebt, aber seit kurzem hat er eine freundin,
er war auf einer party, dort war ich auch, dann habe ich geweint, dann hat er mit mir geredet, und mich in den arm genommen, jetzt sind wir gute freunde
aber ich wäre gerne seine freundin, aber er hat ja seit kurzem eine freundin was soll ich machen?
bitte helft mir!
grüße M***

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Liebe erscheint manchmal unfair und gemein. Aber es ist nicht zu ändern. Er ist in eine andere verliebt. Nicht in Dich. Das ist hart und tut verdammt weh. Aber Du schaffst es da durch. Glaub mir. Liebeskummer habe ich auch bitter erfahren müssen.

Das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer ist die Ablenkung. Mach Dinge, die Dir Spaß machen, unternimm viel, triff Freunde, kümmer Dich um Dich. Es wird leichter werden. Vielleicht tut Dir die Freundschaft, die er Dir bieten kann, im Moment gar nicht so gut. Oft ist es Abstand, der viel besser hilft. Über jemanden hinweg zu kommen, mit dem man guten Kontakt hat, fällt noch schwerer.

Alles Gute!
Dana