Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist es Hoffnungslos!?

Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem und zwar geht es um meine ex Freundin. Wir sind schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen aber ich liebe sie immer noch. Immer wenn ich sie sehe kommen mir die alten Zeiten hoch und mit mir ist nichts mehr anzufangen. Das schlimme ist das sie einen neuen freund hat aber mir manchmal immer noch sagt das sie mich so gern hat und das sie mich wieder in die Arme nehmen möchte. Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll weil ich das Gefühl habe das sie mich verarscht oder so.....Ich kann einfach nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter!!!!!!bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrliche Meinung: Ja, es ist hoffnungslos. Sie hat einen Freund, sich längst neu verliebt - für Dich scheint nur noch ein freundschaftlicher Platz in ihrem Herzen zu sein. Es tut mir leid für Dich.

Dass Du noch immer so an ihr hängst, könnte mit der Hoffnung zusammen hängen, die sie Dir ja irgendwie immer mal wieder macht. So kannst Du nicht wirklich gut abschließen. Wenn sie Dir mal wieder Dinge sagt, die Dir Hoffnung machen, dann hinterfrage sie. Frage, was sie damit meint. Frage, ob sie Dir noch eine Chance geben würde. Frage, wie ihre Gefühle für Dich wirklich aussehen.

Auch wenn die Antwort schmerzen könnte, so wird sie Dir dennoch gut tun. Zu wissen, wo man steht ist leichter als die Hoffnung, das Träumen.

Alles Gute!
Dana