Problem von Anonym - 22 Jahre

Verliebt

jetzt bin ich schon fast vier jahre mit der gleichen frau zusammen. eigentlich dachte ich bis vor kurzem dass ich sie liebe. ja ganz fest sogar. jetzt hab ich in der schule eine kennengelernt, ich versteh mich super mit ihr. sie gefällt mir auch ausgesprochen gut. heute nach meinem mittagsschlaf bin ich aufgewacht und muss seit her an sie denken. die ganze zeit. mann ich weiß echt nicht was ich tun soll. bin total verzweifelt. ich denke halt schon dass ich mich neu verliebt habe. problem: sie weiß halt auch dass ich seit vier jahren eine freundin habe. mann, was mach ich denn jetzt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast Dich wahrscheinlich verliebt in eine andere Frau? Wo ist der Platz in Deinem Herzen für Deine Freundin geblieben, mit der Du jetzt schon vier Jahre zusammen bist?
Ich sage immer, nur wer Platz im Herzen hat, der kann sich auch neu verlieben. Warum ist Platz in Deinem Herzen für eine neue Liebe? Hast Du Dich das auch schon einmal gefragt? Komisch oder?
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal darüber nachdenken, wie es um Deine jetzige Beziehung steht. Selbst wenn es mit der neuen Frau nichts werden sollte, warum auch immer, es ist doch schon komisch, dass Du Dich neu verlieben kannst. Oder ist es gar keine Liebe, sondern nur die Neugierde auf diese Frau? Diese Fragen, die kann ich Dir nicht beantworten, die wirst Du Dir selber beantworten müssen. Versuche halt herauszufinde, wie es in Dir aussieht und denke genau darüber nach. Hat Deine Beziehung noch eine Zukunft oder kannst Du Dir Zukunft vorstellen oder warum schwirrt Dir eine ander Frau im Kopf herum.
Nimm Dir bitte genügend Zeit um darüber nachzudenken, denn manchmal sind es nur Gefühle der Neugierde, weil jemand auf eine gewisse Art interessant ist, aber es kann auch Liebe sein.
Ich wünsche Dir, dass Du recht bald herausfinden kannst, was in Dir vorgeht.

Lieben Gruß.