Problem von Anonym - 24 Jahre

Wie soll ich das weiter aushalten?

Hallo Kummerkasten-Team!

Ich muss jetzt etwas weiter ausholen, weil man ansonsten die Situation nicht versteht!
Mein Vater hatte eigentlich in relativ regelmässigen abständen seit ca 9 Jahren immer wieder ein Verhältniss mit einer ganz bestimmten Frau! Meiner Mutter hat ihm immer wieder verziehen, wie er es geschafft hat ist mir auch ein Rätsel, da sie doch eine ziemlich selbständige Frau ist!
So, dann sind wir sogar weggezogen doch den Kontakt hat mein Vater nie bzw. immer nur mit kurzen unterbrechungen zu dieser Frau abgebrochen.
Von dem Umzug an konnten wir dann nicht mehr kontrollieren ob da noch was ist, denn er ist immer viel unterwegs!
Dann kam aber die Situation das meine Schwester mit Ihrer Familie ausgerechnet in die Strasse gezogen ist wo diese Frau wohnt, seitdem ist das Verhältniss zu meiner Schwester immer schlechter geworden, wo ich jetzt im nachhinein heraus gefunden habe das sie von dem Verhältniss wuste und es sogar teilweise unterstützt hat. Mein Vater meine Schwester bei meiner Mutter und mir auch sehr schlecht gemacht hat und sie regelrecht von uns fern gehalten hat, damit ja so wenig wie möglich kontakt da ist!
Ich muss dazu sagen das wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts geahnt haben da mein Vater immer das Gefühl vermittelt hat das alles OK ist bis vor ca. einem Monat!
Meine Mutter muste ins Krankenhaus und in dieser Zeit hat mein Vater "freie Bahn" gehabt! Es sind Situationen aufgetreten wo ich misstrauisch geworden bin und habe angefangen der Sache auf den Grund zu gehen ohne das ich meine Mutter eingeweiht habe da ich sie nicht unnötig belasten wollte! Natürlich habe ich mit seinem Handy angefangen (er hat eins zum aufladen) aber auch da gibt es die möglichkeit per Internet heraus zu bekommen wo derjenige anruft und es für mich eh einfach wahr da sein Handy auf mein Name läuft! Natürlich wahr es dann auch so das er bei ihr wahr und sie jeden Tag miteinander telefoniert haben!
Dann habe ich mir meine Schwester geschnappt und sie bestätigt mir das es so ist, darauf hin hab ich mir meine Mutter geschnappt als es ihr wieder gut ging und weihte sie ein.
Sie Konfrontierte meinen Vater damit,er streitet es regelrecht ab er weiss aber auch bis heute noch nicht das wir die Auflistung vom Handy haben da wir uns das noch aufheben möchten! Jetzt ist aber auch gestern dann die Situation aufgetreten das mein Vater sich mal wieder bei einem Streit mit meiner Mutter verquatscht hat denn da hat er sachen gesagt die nur ich meiner Schwester gesagt habe wie z.B. das ich dann mit meiner Mutter ausziehen werde und die sind werend des Streitesgefallen, und meine Schwester meine Mutter auch am telefon abdrückt! Dann haben wir uns vor 2 Tagen in die Spur gemacht und sind zu einer Wahrsagerin gegangen, ich muss dazu sagen das ich damals selber auch bei Ihr wahr und auch andere kenne wo einfach alles gestimmt hat, also greift man in der Not zu solchen mitteln! Ohne das wir was gesagt haben, hat sie die Situation wieder gegeben die momentan ist, die in der Vergangenheit wahr und dann ging es um die Zukunft! Sie sagte dasmein Vater gehen wird da er sich für die andere entschieden hat er nur nicht wüste wie er es anstellen soll da Vermögen da ist! Das ist ja auch so, wir wohnen auf einem Grundstück mit 2 Häusern die meinen Eltern gehören und auch finanziell stehen sie für die heutige Zeit sehr gut da!
Sie hat ja nur noch mal das bestätigt was wir auch schon teilweise selber raus bekommen haben!
Wir wissen ja selber auch das es so ist, das er fremd geht, doch er versucht jetzt uns ein schlechtes gewissen zu machen und es gibt seit dem jeden Tag riesen Zoff, wo wir das Gefühl haben das er sich rechtfertigt und ich mir sage getroffene Hunde bellen! Dazu kommt noch das sie vor 2 Tagen 27. Hochzeitstag hatten aber er es vergessen hat, es kam einfach nichts! Ich finde das komisch! Und wenn jemand von der Trennung provitiert dann ist es meine Schwetser und seine Geliebte, denn dann währen sie finanziell abgesichert!
Ich auch nicht verstehe warum meine Schwester so verlogen ist und mein Vater natürlich auch er bräuchte nur was sagen und dann würden wir gehen!
Die Situation ist echt zum heulen, da wir wissen das die Trennung kommt können aber selber noch nichts unternehmen z.B. eine Wohnung suchen bzw. wissen auch gar nicht wie wir uns verhalten sollen? Mein Vater würde ausflippen wenn er wüste was wir alles schon wissen z.B. die Handyrechnung!
Bitte Bitte helft uns

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, es zählt in erster Linie, was Deine Mutter will. Will sie sich denn trennen von Deinem Vater. Das beste wäre es vielleicht, denn er scheint wirklich eine andere Frau zu lieben, da es immer die selbe ist und keine wechselnden Affären.
Ich würde Deiner Mutter raten, sich Informationen bei einem Anwalt einzuholen, wie es aussehen kann, wenn sie sich von ihm trennt. Ein Anwalt kann ihr sagen, was auf sie zukommt und wie sie sich zu verhalten hat. Es ist ein reines Beratungsgespräch und löst noch keine Handlungen aus, wovor sie Angst haben müßte.
Warum Dein Vater immer noch lügt, dass wird wohl offen bleiben. Solange er sein Schweigen nicht bricht, wird es ein Geheimnis bleiben.
Deine Mutter soll sich überlegen, was sie will, denn ihre Meinung ist in erster Linie wichtig und maßgebend. Ihr Kinder könnt ihr zur Seite stehen, jedoch entscheiden muß sie selber.
Wenn Deine Mutter sich trennen möchte, dann wird sie es auch tun.
Wie Du Dich Deinem Vater gegenüber weiter verhalten sollst, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Du wirst es selber entscheiden müssen. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihn irgnorieren sollst, ihm aus dem Weg gehen oder weitermachen wie bisher.
Wenn Deine Mutter eine Entscheidung getroffen hat, dann solltet ihr aber auch anfangen in Zukunft ehrlich miteinander umzugehen. Im Moment wird spioniert und getuschelt. Ok, Dein Vater es es durch sein Verhalten provoziert, aber in Zukunft, wenn eine Entscheidung getroffen wurde, dann sollte wieder die ehrliche Linie zwischen euch herschen, damit zumindest das Verhältnis zu Deiner Mutter aufrecht bleibt.

Lieben Gruß.