Problem von Anonym - 14 Jahre

Selbstbefridigung, Sünde?

Hallo!
Ich habe jedesmal, nachdem ich mich selbst befriedige, ein schlechtes Gewissen. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das Sünde ist, und wenn ja, wie schwer und wie sicher seid ihr euch?
Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn kann mir nicht denken, dass es eine Sünde ist.
Es ist doch ein Gefühl, dem Du nachkommst und was Dein Körper verlangt. Du tust m.E. doch nichts Verbotenes. Dein Körper verlangt nach Streicheleinheiten, die Du Dir selber gibst und das finde ich persönlich nicht schlimm.
Warum sollte es verboten sein seinen Gefühlen nachzukommen. Du schadest damit niemandem. Du tust nur Dir etwas Gutes, da sich die Berührungen auf Deinem Körper gut anfühlen. Diese Befriedigung ist auch gut für Herz und Seele, da man Gefühle ausleben kann für sich ganz alleine.

Lieben Gruß.