Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist Vergeben - was tun?

Liebes Kummerkasten-Team,

Ich habe mich ende letzten Jahres so richtig verliebt. Ich habe es dann sogar geschafft, ihm näherzukommen, aber dann hat er mir seine Freundin vorgestellt, die er über alles liebt. Es hat so wehgetan. Ich habe keine weiteren Anährungsversuche mehr gestartet. Wir sind immernoch sehr gute Freunde aber mir versetzt es jedesmal einen Stich wenn ich ihn sehe, darum hab ich die Treffen eingestellt und ihn seit fast drei Monaten nicht mehr gesehen.
Jetzt habe ich mich wieder mal richtig heftig in einen Jungen verguckt und auch schon mit ihm geflirtet (er hat auch interesse gezeigt). Eine meiner Freundinnen hat mir kurz danach erzählt, dass er auch eine Freundin hat. Ich möchte so unheimlich gern mehr von ihm, aber was soll ich machen? Ich will nicht dass es so endet wie beim letzten Mal! Ich weiß nicht weiter!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wo die Liebe hinfällt. Leider bist Du mit Deiner Liebe (die nunmal kommt, wie sie mag) jedesmal an jemanden geraten, der schon vergeben war. Das ist ein heftiger Stich ins Herz, dass kann ich nachvollziehen, aber nichts davor kann uns schützen. Es passiert einfach.
Im Grunde hast Du beim ersten Mal schon richtig reagiert. Du hast den Abstand gesucht, damit Dein Herz wieder frei sein konnte. Es hat ja dann auch mit einer neuen Liebe geklappt. Ich würde an Deiner Stelle genauso wieder reagieren und den Abstand zu dem Jungen suchen, denn es wird Dich auch hier wieder verletzen, wenn Du ihn mit seiner Freundin siehst. Nur hast Du bisher nur von einer Freundin gehört, dass er eine Freundin hat. Ich würde mir vielleicht erst einmal Gewisscheit verschaffen,ob es auch stimmt und ihn selber fragen.
Leider gibt es kein anderes Mittel gegen den Liebeskummer, als den Abstand zu demjenigen zu finden und sich mit anderen Freunden und Freundinnen abzulenken. Es ist nunmal die beste Medizin gegen diesen Kummer.
Es tut mir leid, dass Dir zweimal das Gleiche in dem kurzen Abstand passiert ist. Leider kann man sich davor nicht schützen. Wenn die Liebe kommt, dann kommt sie einfach und dagegegen kann man sich nur schlecht wehren.
Ich wünseche Dir alles Gute für die Zukunft und trotz alldem schöne Osterfeiertage.

Lieben Gruß.