Problem von anonym - 18 Jahre

Ich glaube, es ist endgültig vorbei

hallo

wo soll ich anfangen? also: es fing alles vor ca ein einhalb jahren an.
da lernte ich eine frau kennen; sie hatte viele probleme und ich hab ihr so gut es ging geholfen. naja irgendwann verliebten wir uns und hatten ne echt gute zeit. naja, nach ca ein halben jahr veränderte sich alles. sie wurde immer ruhiger und immer abweisender. und dann kam eine andre frau in mein leben. sie war so anders. so einmalig. naja, ich hab mich verliebt in sie, war aber noch mit der anderen zusammen. ich hab ihr natürlich nix gesagt und hatte dann sozusagen 2 aufeinmal. naja schließlich hab ich mit der alten schluss gemacht. ich weiß das hätt ich früher tun sollen, aber ich wollt ihr nicht weh tun. naja, gestern hat natürlich meine ex meine noch freundin getroffen und ihr alles erzählt. sie war natürlich sehr verletzt und hat gleich den kontakt abgebrochen und jetzt kämpf ich natürlich um sie, schreib ihr 10 sms am tag, ruf etliche male an, aber nix kommt zurück. ich hab ihr schon oft weh getan und oft um sie gekämpft, aber jetzt, glaub ich, is es entgültig vorbei. ich will sie aber nicht verlieren. mit ihr will ich den rest meines lebens verbringen. nur glauben tut sie mir nicht mehr. ich hab alles kaputt gemacht.

ich weiß nicht, warum ich das hier schreib. ich bin so erbärmlich und hab keinen anderen.

vll wisst ihr ja, wie ich sie zurück holen kann

ich liebe diese frau...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal ist es genau der falsche Weg, sich so oft zu melden. Ich weiß, man hofft auf eine Reaktion, auf ein Zeichen, dass noch nicht alles vorbei ist. Aber gib ihr doch die Chance, dass sie das Gehörte erst einmal setzen kann. Und auch die Zeit, Dich zu vermissen. Im Augenblick ist sie sehr verletzt und wahrscheinlich stocksauer, da kann es gut sein, dass kein Platz ist, für die positiven Gefühle für Dich.

Gib ihr ein paar Tage Zeit und bitte sie dann, Dir die Möglichkeit zu geben, ihr alles zu erklären. Ich kann Dir nicht sagen, ob sie euch noch eine Chance gibt, aber den Kampf darum scheint es doch wert zu sein.

Übrigens ist die Erklärung 'ich wollte ihr nicht weh tun' eine ganz schlechte. Zum einen hört es sich so an, als hättest Du noch Gefühle für sie gehabt und zum anderen, entziehst Du Dich der Schuld, die Dich ja trifft. Es klingt, als wolltest Du damit Gutes tun und hast doch genau gewusst, dass es falsch ist. Und genau dieses Einsehen solltest Du ihr erklären. Warst du nicht viel mehr zu feige, die Beziehung zu beenden? Hast den für Dich leichteren Weg genommen? Sei absolut ehrlich zu ihr, denn es ist die Unehrlichkeit gewesen, die sie so verletzt hat. Zeig ihr, dass Du auch anders kannst.

Alles Gute!