Problem von Vanessa - 16 Jahre

Wie lerne ich ihn kennen und könnte es was werden?

Ich brauche dringend Rat, weil ich mir wirklich nicht sicher bin,
wie ich über die momentane Situation denken soll, in der ich mich befinde! Bin 16 Jahre alt, hatte bis vor kurzem einen Freund.Am Freitag hat mich eine Freundin eingeladen, mit ihr auf einen kleinen Gig zu gehen, auf der die Band von ihrem besten Freund als Vorband agieren sollte.Die Musik war echt super, der ganze Abend war super.
Doch da gibt es ein Problem.Der Gitarrist gefällt mir.
Sehr sogar.Ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt.Er stand da, auf der Bühne, ein recht kleiner Koreaner (trotzdem größer als ich!), 18 Jahre alt, Gymnasiast.Nach Beschreibung von meiner Freundin ist er sehr schüchtern und hatte erst einmal eine Freundin, das soll schon sehr lange her gewesen sein und auch nicht sonderlich ernst, er sieht unheimlich gut aus und hat einen tollen Körper, den ich sehr anziehend finde. (Man muss sagen, ich finde Asiaten generell akktraktiv)
Er kann wunderbar Gitarre spielen und singt wie ein Gott.Er liebt Musik über alles, genau wie ich, auch wenn wir nicht auf genau dieselbe Stilrichtung stehen. Zwar ist er zurückhaltend, doch wenn er aus sich herausgeht, sprudeln die Worte aus ihm wie ein Wasserfall.Den ganzen Abend über habe ich ihn angesehen, als er auf der Bühne stand und in seinem Element war, als er die Gitarre spielte und auch später, als er keine 5 Schritte neben mir stand und den Hauptact ansah.Meine Freundin meinte, ich solle ihn doch einfach ansprechen und mich mit ihm unterhalten, doch irgendwie kriege ich in solchen Momenten kein Wort heraus. Eigentlich hätten wir an diesem Abend noch mit bei ihm zu Hause feiern sollen, aber das alles hat irgendwie nicht so ganz geklappt.
Ich habe dann die ganze Nacht über von ihm geträumt und ich kann an nichts anderes mehr als an ihn denken.Meine Freundin meinte, sie würde zusammen mit ihrem besten Freund eine Kuppelaktion starten wollen.
Ich bin so unsicher, so aufgeregt und habe solche Schmetterlinge im Bauch.Ich will ihn unbedingt kennenlernen, ihn wiedersehen, doch die Angst, eine Abfuhr zu bekommen ist genauso groß.Nun hoffe ich hier auf objektive Antworten.Vielen vielen Dank schon mal!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, wenn Du es nicht riskierst mit ihm zu sprechen, dann wirst Du es nicht herausfinden, ob er überhaupt Interesse hat. Auch eine Abfuhr kann dazu gehören, aber wieso sollte er Dir eine Abfuhr erteilen, wenn er doch Singel ist und Dich noch gar nicht kennt. Er weiß doch nichts über Dich. Zumindest konnte ich es Deiner Mail so entnehmen. Wenn er auch schüchtern ist und erst eine Freundin hatte, dann braucht er vielleicht auch ein wenig Unterstützung und da ist die Idee von Deiner Freundin doch gar nicht so schlecht. Ich würde mal sehen, ob es möglich wäre "zufällig" bei Deiner Freundin zu sein, wenn er auch gerade dort ist und den Freund besucht. Ganz so offfensichtlich muß es ja nicht sein. Zumal würde ich sage, es wäre ganz sinnvoll, wenn Du ihn noch näher kennenlernen würdest, ich meine, wie er so ist,wenn er nicht auf der Bühne steht. Das Optische hat Dich ja schon sehr fasziniert, aber wie sieht es mit seinem Inneren aus. Ich finde solltest step by step vorangehen und ihn noch ein wenig auch im ganz privaten beobachten. Auch Deine Freundin sollte ihn nicht zu sehr überfallen, denn wenn er wirklich schüchtern ist, dann kann es auch nach hinten losgehen und er wird sich verziehen, weil er vielleicht auch Angst hat. Also, lass es ruhig auf Dich zukommen und überstürze nichts, nur weil die Schmetterlinge gerade Samba tanzen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Du ihn recht bald näher kennenlernst.

Lieben Gruß.