Problem von Anonym - 20 Jahre

Er hat mich verlassen

Gestern, den 20.03.2005 hat mich mein Freund nach 7 Monaten und 4 Tagen Beziehung einfach so verlassen. Es gab keinen Streit, nichts. Keine Anzeichen.
Er hat sich als er Freitags vom Bund heimkam net gemeldet -ungewöhnlich-. Auch Samstags net. Als ich Sonntags zu ihm gefahren bin, hat er zu mir gesagt er hätte keinen Bock mehr auf eine Freundin
Ich fühle mich innerlich so leer. Was soll ich tun ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde die Begründung von ihm einfach ein wenig dünn, aber wenn er sich weiterhin nicht dazu äußern möchte, dann wirst Du es wohl zu akzeptieren müssen.
Klar, können noch weitere und viele Gründe dahinterstecken, aber er ist nicht verpflichtet sie Dir zu sagen. Es wäre schon fair, da ihr schließlich eine lange Zeit befreundet gewesen seid. Aber man kann ihn nunmal nicht zwingen.
Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wie er sich entschieden hat und das der Liebeskummer sehr groß ist, aber leider kann ich auch Dir nur raten, Dich abzulenken und ihm weitesgehend aus dem Weg zu gehen. Je weniger Du ihn siehst, um so schneller vergeht der Schmerz. Handynummer, Festnetznummer und Fotos, all diese Dinge solltest Du löschen, damit Du nicht immer an ihn erinnert wirst und Du so schnell wie möglich darüber hinweg kommst. Versuche viel mit anderen Freunden auszugehen, damit Du abgelenkt bist und nicht soviel darüber nachdenken mußt. Die erste Zeit wird es bestimmt schwer, aber nach einigen Wochen wirst Du spüren (auch wenn Du es mir jetzt noch nicht glauben kannst), dass es besser wird. Irgendwann wird auch Dein Herz verstanden haben, dass keine andere Möglichkeit gibt, als es zu akzeptieren.
Versuche nicht darüber zu weinen, was passiert ist, sondern versuche darüber zu lächeln, was Du mit ihm erleben durftest.
Gib Dir und Deinem Herzen noch ein wenig Zeit um zu verstehen. Die Liebe zu ihm verschwindet nicht von heute auf morgen. Einen Platz, aufgrund der Erinnerungen und die Zeit mit ihm, in Deinem Herzen wird er behalten und das ist auch gut so. Nur, dass es keine Liebe mehr zwischen euch geben wird, dass ist anfangs immer noch schwer zu verstehen, aber Du wirst es schaffen, auch wenn seine Zeit braucht.
Deine Liebe, die Du zu vergeben hast, die wird irgendwann jemand finden, der sie wirklich zu schätzen weiß und sie Dir genauso zurückgeben kann.

Lieben Gruß.