Problem von Anonym - 24 Jahre

Was will meine Schwester damit erreichen?

Also meine Schwester ist 1 1/2 Jahre jünger als ich, sie wird jetzt zum dritten mal Mama und da liegt auch so mit das Problem! Ich habe bei Ihr das Gefühl das sie die kleinen nur bekommt wegen dem ganzen Geld was sie vom Staat bekommt? Ich selber kann leider nicht auf natürlichem weg Schwanger werden da ich am PCO Syndrom leide, meine Schwester das aber ziemlich genau bei mir auszuspielen weiss, womit sie mir sehr weh tut! Und was bei ihr sehr ausgeprägt ist das sie bei meiner Mutter und mir die Kinder als mittel zum zweck benutzt! Wir bekommen die Kinder nur zu sehen wenn meine Schwester dafür auch eine Gegenleistung bekommt, das kann es doch nicht sein, oder? Sie ist vor kurzem umgezogen, meine Mama und ich haben die Kaution bezahlt sowie die Wohnung eingerichtet, danach hat es keinen Tag gedauert wo sie uns wieder wie den letzten dreck behandelt hat, wir sind immer nur gut wenn es um Geld geht! Die Situation hat sich dann vor 2 Wochen richtig zugespitzt, meine Mama und ich haben heraus bekommen das mein Vater ein Verhältniss hat, doch meine Schwester wuste darüber schon über ein halbes Jahr bescheid, sie hat sogar Kontakt mit dieser Frau, ich hatte echt gedacht ich stehe im Wald, somit hatte sie die ganze Zeit die Möglichkeit uns auszuhorchen damit mein Vater immer auf dem neusten Stand wahr wenn wir etwas heraus bekommen haben! Auch da dreht sich wieder alles ums Geld, denn sie provitiert davon, indem sie von meinem Vater z.B. mal einfach so eine neue Küche bekommen hat!
Am liebsten würde ich mit beiden den Kontakt abbrechen weiss aber nicht ob es richtig ist, mein Gefühl sagt mir schon! Denn meine Schwester wie auch mein Vater weichen immer wieder der Konfrontation aus, und nur sind die heiligen, es sind immer andere Schuld! Ich möchte dadurch ja auch meine Mama schützen, denn sie leidet noch mehr unter diesen Tyrannen, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen und da nehme ich meine Mama mit denn das hält man ja echt nicht aus, so etwas verlogenes!

Anwort von Susi

Hallo!

Dass Du eine von ganz ganz wenigen Frauen mit dem PCO Syndrom bist, tut mir leid für Dich! Ich hoffe, dass es doch noch einen Weg für Dich gibt, eigene Kinder zu bekommen. Gibt es Selbsthilfegruppen, denen Du Dich anschließen kannst - wenn Du das nicht bereits getan hast, dann tu es doch! (einen Link dazu findest Du unten in dieser Antwort)

Nun zu dem Problem mit Deiner Schwester. Es hört sich in der Tat so an, als ist Deine Schwester sehr berechnend und kalkuliert ganz genau - zu ihrem Vorteil.
Du und Deine Mutter seid in einer Zwickmühle, Ihr wollt eigentlich nur dass es den Kindern gut geht und ihnen auch eine Familie sein. Deine Schwester hingegen benutzt die Kinder zu ihrem Zweck und fordert Gegenleistungen ein. Dass Dein Vater das nicht sehen will, kommt erschwerend hinzu. Wie war das denn in Eurer Kindheit? Hat Dein Vater Deine Schwester immer schon bevorzugt?
Dass er ihr eine Küche gekauft hat, kann genauso gut eine Abmachung zwischen ihm und ihr sein, weil sie Euch von seinem Verhältnis nichts erzählt hat.

Ich finde es wirklich schön, dass Du Dich so um Deine Mama sorgst. Aus meinem Bauch raus würde ich auch sagen, tu was Dein Gefühl sagt. Du und Deine Mama - nehmt großen Abstand von diesen Leuten. Familie hin oder her. Lasst Euch durch die Kinder nicht erpressen. Bestimmt ergibt sich die Gelegenheit, die Kinder wiederzusehen, ohne sich mit einer Gegenleistung erpressen zu lassen. Wenn Deine Schwester die zusätzliche 'Ertragsquelle' (sprich Euch beide, Mama und Dich) verliert wird sie vielleicht einsichtig! Das hoffe ich zumindest!
Unterlasst künftig jede Zuzahlung zur Lebensführung Deiner Schwester. Sie hat eigene Möglichkeiten finanzielle Unterstützung für sich und ihre Kinder zu erhalten!
Blut ist zwar dicker als Wasser, aber irgendwo gibt es auch Grenzen!

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für Dich und Deine Mama!

Viele Grüße
Susi


http://www.pcos-selbsthilfe.org/