Problem von Anonym - 16 Jahre

Nette Freundin

hello! ich habe vor ca. 3 wochen eine weitläufige Bekannte näher kennen gelernt. Und seit dem habe ich mit ihr jeden tag kontakt (sms). Total nettes Mädl! Jedoch können uns leider nicht oft sehn....wenn wir zusammen mit freunden weg sind haben wir immer jede menge Spaß. Habe mich irgendwie in sie verliebt. Würde diese Beziehung gerne weiter vertiefen...Nur weiß ich jetzt eben nicht genau ob ich ihr von diesen Gefühlen erzählen soll, oder nicht. Denn ich möchte diese Freundschaft nicht verlieren! Danke für eure Hilfe! mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ganz recht, ich würde sie auch nicht unbedingt mit Deinen Gefühlen überfahren, solange Du nicht genau weißt, wie sie vielleicht über Dich denkt.
Ich würde an Deiner Stelle die Freundschaft, wie sie beteht, mit ausgehen und SMS-schreiben, erst einmal fortführen und es genießen, wie es ist. Alles andere kann sich von ganz alleine ergeben.
Beobachte sie halt noch ein wenig und lade sie vielleicht mal ein ins Kino. Nur ihr beide. Vielleicht ergibt sich von ganz alleine mehr.
Ich denke, sie wird spüren, wie Du zu ihr stehst, denn solche Gefühle muß man oft nicht aussprechen, denn sie werden automatisch ausgestrahlt.
Versuche sie noch näher kennenzulernen und viel mit ihr zu unternehmen, nur ersticke sie nicht, sondern gib auch ihr die Chance mal auf Dich zuzukommen.

Lieben Gruß.