Problem von Anonym - 17 Jahre

Bitte helft mir!

Hi
ich bin mit meinem freund fast 2 jahre zusammen. wir sind eigentlich sehr glücklich doch es gibt ein problem das immer auftritt:
wenn ich etwas mache (einen fehle) ohne vorher drüber nach gedacht zu haben macht er terror das ist ok aber anstatt er nur mit mir redet macht er genau das selbe um mir eins rein zu würgen. was soll ich tun ich bin am ende. ich sage ihm auch das ich einen fehlaer gemacht habe und das es mir leid tut doch er macht es trotzdem.
bitte hilf mir eine/r!!

Anwort von Elaine

Hallo,

das dein Freund es dir mit gleicher Münze heimzahlt, wenn du einen Fehler machst in der Beziehung, ist eigentlich von ihm garkeine Gute Idee, es reicht aus wenn Fehler einmal gemacht werden, da sollte er sich nicht so eine "Strafe" ausdenken.
Sprech ihn an, sag ihm, wie du das findest, was er da macht- das das nicht grade förderlich für deine Ehrlichkeit ist, wenn er jedesmal wenn du ehrlich bist und ihm sagst was er falsch macht, anstatt dir zu Verzeihen die gleiche Nummer abzuzieht. Es ist wichtig Probleme zu lösen gemeinsam, ihr seid ein Pärchen und da sollte man niemals absichtlich seinen Partner verletzen, sonst ist es doch keine Liebe.
Ich wünsche dir alles Gute!