Problem von christine - 16 Jahre

gyn-Besuch

hi !!!!

ich möchte in nächster zeit zum gynäkologen gehen. möchte aber meine mutter informieren, aber ich weiß nicht wie?
das ich zum gynäkologen gehe, weil ich bemerkt habe, dass ich ausfluss und juckreiz in der scheide habe.
bitte helft mir !!!!!!!
danke
christine

Anwort von Susi

Liebe Christine,

ein milchig-weißer Ausfluss in geringem Maße über den Tag verteilt ist nichts schlimmes. Da Du aber auch noch Juckreiz hast, ist es wirklich eilig, dass Du zum Frauenarzt gehst. Tu es bitte bald! Nimm Deine Mama mal zur Seite und sage ihr, dass Du zum Gynäkologen gehen willst, um nachsehen zu lassen ob alles i.O. ist. Sag ihr ruhig auch, dass Du Dich sorgst wegen des Juckreizes. Wenn Du sie dabeihaben willst, dann frag sie, ob sie mitkommen möchte. Sie wird das bestimmt gern tun.
Du bist nun doch kein kleines Kind mehr und hast eine gewisse Verantwortung Dir selbst gegenüber zu tragen! ES ist gut, dass Du das wahrnimmst. Du musst keine Angst haben, Deine Mutter zu informieren.

Schreibe ruhig nochmal wenn es Dir auf dem Herzen brennt!

Liebe Grüße und alles Gute!
Susi