Problem von Josi - 16 Jahre

Der Freund meiner Mutter (Fortsetzung 3)

Hey Sabine,
vielen Dank nochmal für deine letzte Antwort. Also ich hab jetzt mit meiner lehrerin und der Psychologin über die Vergewaltigung gesprochen, hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet! ich weiss jetzt nur nicht was es mir bringt...die vergewaltigungen gehen grad nur weiter und ich hab solche schmerzen überall und ich glaub ich halte das nicht mehr lange durch!Ich verstehe es einfach nicht wie ein mensch einem anderen so weh tun kann!Die Psychologin hat nur gesagt: Ja ...da muss ich mal schauen was ich da machen kann...und bis jetzt ist noch nichts passiert!Was hat es mir jetzt bitte gebracht, dass ich mit ihr geredet hab?Mich nervt das so, weil ich eigentlich gedacht hab, dass die mir dann weiterhelfen kann.Mit meiner Mutter trau ich mich sowieso nicht alleine zu sprechen. ich hab so Angst davor, dass meine Mutter dann zusammenbricht oder sich selbst etwas antut, weil sie sowieso schon 2 Sebstmordversuche hinter sich hat, nachdem mein Vater sie vor 2 Jahren betrogen hat!Ich glaub nicht, dass sie das durchsteht, aber ich weiss das ich ihrs erzählen muss. Ich sitz total in der Klemme!ich versuch grad soviel zeit wie möglich ausser Haus zu verbringen um ihn nicht zu treffen, aber irgendwann treff ich dann immer mit ihm zusammn. ich weiss einfach nicht mehr was ich weitermachen soll.Warum hilft mir die Psychologin da nicht? Sie müsste sich doch eigentlich denken, dass es für mich schlimm ist!Wahrscheinlich denkt sie von mir, dass ich total feige bin ,weil ich es nicht schaff meiner Mutter selbst zu erzählen...Ich war diese Woche so oft kurz davor aus meinem Fenster zu springen, aber ich hab mich immer wieder davon abgehalten, weil ich gedacht hab, dass man sich doch seinen problemen stellen muss und dass es feige wäre sowas zu tun. Aber ich weiss selbst, dass ich das nicht mehr lange durchhalte.Ich merk auch so langsam wie ich an dem ganzen Scheiss kaputtgeh. Ich hab grad noch mehr abgenommen ( ich wieg jetzt 39 kg bei 1. 69m) und ich weiss dass ich das nicht mehr lange durchhalte( auch mit dem ritzen)und vor kurzem hab ich auch Ecstasy und Heroin ausprobiert. Es geht einfach alles schief, in das ich Hoffnung setze...jetzt das Gespräch mit der Psychologin...ich möchte mich jetzt aber auch nicht die ganze zeit fragn: warum ausgerechnet ich? weil ich genau weiss, dass es anderen menschen noch viel schlechter geht und ich mit diesen Problemen selbst fertig werden muss!ich möchte dich nicht schon wieder mit meinen Problemen nerven, aber ich musste mich einfach grad mal wieder richtig auskotzen!
viele grüsse

Anwort von Sabine

Hallo Josi!

Ich bin froh, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast und ich erschrocken über die Reaktion der Psychologin. Wenn es eine Vergewaltigung gegeben hat und immer noch stattfindet, dann muß was passieren und nicht überlegt werden. Ich glaub das ja wohl nicht.
Ok Josi, Du bist ein starkes Mädchen und wir haben jetzt oft über diese Sache gesprochen. Tu mir jetzt einen Gefallen und gehe zu einem Gynäkologen und bitte, sprich auch mit ihm und lass Dich von oben bis unten untersuchen. Bitte sprich mit ihm über den Freund Deiner Mutter. Er hat Schweigepflicht und ich hoffe, dass er Dir auch sagen kann, was als nächstes passieren sollte. Dein Körper schmerzt und wurde wieder verletzt. Bitte zeige es Deinem Gynäkologen bei der nächstbesten Gelegenheit. Lass Dir nicht einen Termin für in 4 Wochen geben, sondern sage den Sprechstunden, dass es dringend ist und wenn sie es genau wissen wollen, dann sage ihnen auch worum es geht. Auch sie unterliegen der Schweigepflicht. In diesem Moment werden sie Dir sofort einen Termin geben.
Josi, es kann nicht angehen, dass Du jemandem von den Vergewaltigungen erzählst und sie nicht reagieren. Mir sind leider hier die Hände gebunden. Ich kann Dir nur zuhören und Dir sagen, was ich davon halte.
Wenn Du meine Freundin wärst, dann würde ich Dich zum Arzt bringen, untersuchen lassen und ggf. darüber nachdenken selber Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Ich kann verstehen, dass Du Deine Mutter schonen willst, aber es kann nicht angehen, dass Du so leiden mußt, damit Deine Mutter verschont bleibt. Es geht nicht. Deine Mutter wird damit klarkommen. Sie wird auch für Dich stark sein. Mütter können sehr stark sein, wenn es um ihre Kinder geht. Drum bitte Josi, versprich mit, dass Du zum Arzt gehst gleich nach den Feiertagen und bis dahin dem Freund Deiner Mutter aus dem Weg. Zur Not schließe Dein Zimmer ab in der Nacht, damit Du in Ruhe schlafen kannst. Lasse den Arzt protokollieren, welche Verletzungen er vorgefunden hat und dieses Protokoll sollte auch der Polizei gezeigt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich hoffnungslos fühlst, obwohl Du Dein Schweigen gebrochen hast, aber ehrlich gesagt, verstehe ich die Psychologin nicht. Sie hört von den Vergewaltigungen und das sie immer noch stattfinden und sie reagiert nicht und rät Dir auch nicht, dass kann ich nicht nachvollziehen.
Also bitte, starke Lady, bitte versprich mir, dass Du zum Gynäkologen gehst und Dich nicht abwimmeln läßt. Am besten noch am selben Tag einen Termin.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören, wie es weitergeht und wir sind gerne für Dich da.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/4540/Der-Freund-meiner-Mutter-Fortsetzung-2.html