Problem von danni - 14 Jahre

Meine beste Freundin ist mit meinem Schwarm zusammen

Hallo Kuka-team.
Ich habe da ein Problem. Meine beste Freundin, mit der ich schon seit 5 Jahren befreundet bin, hat mir letzte Woche gesagt, dass sie mit meinem Schwarm zusammen ist. Seitdem tut es mir immer weh wenn ich sie zusammen seh. Und sie weiß es auch, dass ich ihn total toll finde.
Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Hallo Danni,
ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Situation nicht leicht für dich ist. Vor allen Dingen ist es ja deine beste Freundin und, wenn sie gewusst hat, dass du in ihn verliebt bist hätte sie lieber nichts mit ihm anfangen sollen, um dir nicht weh zu tun.
Aber man sollte die Freundschaft dennoch wegen einem Mann nicht aufgeben. Versuche den Beiden so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Treffe deine Freundin nur alleine und bitte sie es zu vermeiden mit dir über ihren Freund zu reden. Ihr seid zwar beste Freunde, aber in dem Punkt muss man doch nicht über alles reden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!