Problem von Anonym -

Ich hab meine Freundinnen verraten

Hallo Kummerkasten-Team
Ich habe ungefähr for nem halben Jahr 3 mega gute Freundenin in der Schule gehabt. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich auf die Idee kam eine davon zu verarschen weil die meinen Freund verarschen wollte mit sonner Bezieungsgeschichte. Ich habe dann einfch so getan als wäre ich stink sauer auf die und habe Gerüchte über die verbreitet obwohl die Bezieungsgeschichte schon lägst aus der Welt war. Und die Sache begann aus dem Ruder zu laufen. Eines schönen Tages im Winter ging ich mit ihrer freundin die auch meine Freundin war Rauchen in der Raucherecke der Schule die hat sich mit mir unterhalten und so kamen wir ins Gespräch und sie erfur was es mit der Sache auf sich hatte ich lies sie zwar schwören das sie den Mund halten sollte da sie mein vollstes Vertauen genoss. Was aber nicht reichte denn kaum war das geschehen schmiss sie die Kippe weg und rannte zu ihr und erzählte alles dann standen beide for mir und ich sah dieser scheis Petze in die augen die dann nur zu Boden schaute. Ich ging einfach in die nächste Stunde und ahnte nicht was mich dann erwarten würde denn das dann alle drei auf mich sauer waren war mir nicht klar doch dem war so. Hinzu kommt noch das die drei mega die Macht inner Klasse hatten und ich fast die ganze Klasse gegen mich hatte. Heute ist unser Verhältniss mega gestört die kommen zwar manchmal vorbei nächste Woche z.b. aber ich kann einfach nicht mehr mit ihnen reden oder lachen.

Annika Anwort von Annika

Hey,
Da hast du wirklich total Mist gebaut.
Ich kann deine Mitschülerinnen verstehn. Du hast sie reingelegt und ihr Vertrauen mißbraucht.

Sowas läßt sich nicht so leicht aus der Welt schaffen.
Du könntest versuchen mit deinen früheren freundinnen zu reden. Lade sie auf ein gespräch ein und endschuldige dich für den Mist, den zu verzapft hast.
Damit hast du zwar nicht wieder ihr Vertrauen, aber vielleicht verzeihen sie dir.
Wenn nicht, dann gibts keine Möglichkeiten.
Naja du könntest dir höchstens Freunde in den Parallelklassen suchen oder anderswo,vielleicht sogar die Klasse wechseln.
Aber das mit dem Gespräch solltest du unbedingt versuchen!
Viel erfolg