Problem von Anonym - 33 Jahre

Probleme mit meinen Mann!

Hallo,
ich möchte mich von meinen Mann trennen weil er sehr aggresiv und gewalttätig ist und mich ständig demütigt. Ich suche seit ca 6 Monaten eine Kl. Wohnung, finde aber keine weil ich arbeitdlos 1 Kind 6 Jahre und eine Katze habe. Mein Mann droht mir er wird mir keinen Unterhalt zahlen und wird sich nicht anständig bei der Trennung aufführen das heißt ich kann mich auf alles gefasst machen.Seit er weis das ich nicht mehr locker lasse mit der eigenen Wohnung haut er alles zusammen sprich Lampe usw.Angefangen hat er mich zu schlagen im Jahr 2003 weiler sich unbedingt ein Haus bauen wollte ich aber nicht danach war ca 2 Jahre ruhe jetzt fängt er wieder an wg 2 Aquarienwas nicht abgesprochen war jetzt haben wir zuammen4, Was er sich einbildet das kriegt er.

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Oh man da ist ja echt was los bei Euch!
Kannst Du nicht vorübergehend bei Deiner Familie irgendwie unterkommen? Das kann doch so nicht weiterlaufen bis Du irgendwann mal eine passende Wohnung gefunden hast! Mag sein das Du das noch bis dahin durchziehen möchtest und stark sein willst, aber denk doch auch mal an Dein Kind. Willst Du ihm das wirklich antun? Soll es diese Demütigungen und Gewalttätigkeiten noch länger mitbekommen? Das kann nicht richtig sein! Weiß Deine familie oder der engere Freundeskreis von der ganzen Sachs? Hast Du da mal mit Jemanden drüber gesprochen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Dich da niemand unterstützen würde/will! Eine Wohnung sollte doch für Euch und die Katze zu finden sein! Was ist denn mit Sozialwohnungen z.B.?
Dein Entschluss Dich zu trennen und ausztuziehen finde ich auf jeden Fall richtig. Das ist doch keine Liebe/Beziehung! Und vor allem lass Dich nicht erpressen! Von wegen er wird kein Unterhalt zahlen! Das wird sich schon zeigen. Du sitzt da am längeren Hebel (z.B. durch Kontopfändung)!
Achja, ich würde an Deiner Stelle mal darüber nachdenken ihn aufgrund der häuslichen Gewalt/Demütigungen anzuzeigen! Die Entscheidung liegt aber ganz bei Dir!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian