Problem von Jenny - 26 Jahre

Eifersucht auf seine weiblehcen Bekannten

Hallo,

ich bin mittlerweile schon 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen.. es ist auch an sich eine sehr schöne innige beziehung und wir verbringen viel Zeit miteinander. mein Freund ist aber anscheinend ein Typ, der sehr viele weibliche Bekannte hat... vor einigen Monaten hatte ich schon mal eine sehr eifersüchtige Phase in der ich auch mehrmals in sein handy gesehen habe und dabei entdeckte, das er zu vielen Frauen Kontakte hat und teilweise auch von sich aus diese Frauen angerufen und angesmst hat...
Mir hat das sehr zu schaffen gemacht, zumal ich selbst meine männlichen Kontakte so gut wie alle auf Eis gelegt habe und das auch nicht vermisse.

Am WE nun hat auf einmal nachts eine Frau bei ihm angerufen und er ist nicht rangegangen, hat mir aber erzählt, das es eine bekannte sei, die er durch Zufall 2-3 Wochen vorher mal wieder getroffen hätte. Ich fand es komisch, das er nicht ranging aber er meinte er wolle nicht mit ihr sprechen. dann habe ich mal wieder ins handy geschaut und gesehen, das sie am Tag davor auch schon angerufen hat. das irritiert mich zutiefst und das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte aber, ich solle mir keine Gedanken machen, er liebt nur mich und will nichts von der. Ich habe aber Angst, das er mich belügt.. eine Frau ruft doch nicht ohne Grund nachts an, oder??? wie kann ich erkennen, das da wirklich nichts hintersteckt? irgendwie kann ich ihm nicht richtig vertrauen...

wieso muss er denn trotz unserer schönen Beziehung noch mit anderen telefonieren? reiche ich ihm nicht? ich habe wirklich Angst ihn zu verlieren und vielleicht zu eifersüchtig zu sein...

viele Grüße, Jenny

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Jenny,
weißt Du was ich glaube? Der Grund für das Problem liegt nicht bei ihm, es liegt bei Dir.
Warum kannst Du ihm nicht vertrauen? Hat er Dir schon einmal einen Grund dafür gegeben?
Es ist weder fair noch richtig an sein Handy zu gehen. Ist Dir bewußt, dass Du damit sehr viel kaputt machen kannst?
Warum er mit anderen Freundinnen noch weiter Kontakt hat?
Hm, wenn Du Deine Kontakte abbrichtst, was ich übrigens völlig falsch finde, ist das doch deine Entscheidung, das heißt nicht dass Dein Freund dies machen muß.
Es hat etwas von klammern find ich.
Stell Dir vor Ihr brecht alles ab was in Eurem Umfeld ist, nur noch ihr Beide - das kann auf die Dauer nciht gut gehen, gut sein und schön ist dies auch nicht.
Wenn Dir, was ich gut verstehen kann, die nächtlichen Anrufe zu viel sind, dann geh her und rede ganz normal mit Deinem Freund darüber. Sag, dass Dir das ein komisches Gefühl gibt und Du Dich nicht wohl dabei fühlst.
Zuvor mußt Du jedoch akzeptieren, dass er seine Bekanntschaften pflegt und dies im gewissen Rahmen auch vollkommen o.k. und richtig ist.
Nicht alle Partner sind so hinterlistig, dass sie gleich mit mehreren ein Verhältniss haben. Sei doch froh, dass er Dir die Dinge erzählt. Wenn es Dir zu viele Bekannte sind, dann versusch ebenso mit ihm darüber zu sprechen. Ob Du es willst oder ob es Dich stöhrt, wichtig ist, dass Du Dir bewußt wirst, dass er sich dahingehend wohl eher nicht ändern wird.
Ist das o.k. für Dich? Das ist die Frage über die Du ev. nachdenken solltest.
Ich wünsche Dir, dass Ihr den richtigen Weg zusammen findet.
carmen