Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich verstehe meine Ex nicht

Hallo liebes KuKa- Team,

mein Freund hat vor kurzem mit mir Schluß gemacht. Er hat gesagt, das er glaubt, das er mich nicht mehr liebt, weil er mich nicht mehr so wie am Anfang unserer Beziehung vermisst. Wir waren 18 Monate zusammen und haben uns jeden Tag gesehen.
Seit Schluß ist, haben wir uns auch noch sehr oft so gesehen...
Nun war es so, das ich 5 Tage lang bei ihm war und auch dort geschlafen habe. Er hat zu mir gesagt, das er mich gerne küssen mag und hat dabei fast angefangen zu weinen....
Wir auch wieder Zärtlichkeiten ausgetauchst (geküsst und gekuschelt). Jedenfalls hatte ich dann zu ihm gemeint, das ich die komplette Situation komisch finde und das es fast wieder so ist, als ob wir zusammen sind. Darauf meinte er aber nein.
Ich versteh ihn einfach nicht. Er macht Schluß, meldet sich aber so bei mir und sagt, das er sich freuen würde, wenn wir uns sehen.
Wenn wir uns dann sehen, dann küsst er mich und mag mit mir die ganze Zeit kuscheln (das küssen und kuscheln, kommt vermehrt von seiner Seite), sagt aber dass trotzdem Schluß ist.
Ich weiß nicht,was ich von ihm denken soll. Irgendwo ist sein Verhalten doch inkonsequent...
Vielleicht ist ja mein Verhalten auch nicht besser, weil ich nicht abblocke, wenn er meine Nähe sucht...

LG

Anwort von Elaine

Hallo,

leider muss ich dir sagen, das ich eher glaube, das dein Exfreund dich nun eher nur ausnutzt, weil du es zuläßt.
Du liebst ihn noch und suchst seine Nähe, das ist ganz verständlich, aber ihr könnt euch nur voneinander lösen, wenn ihr abstand zueinander gewinnt, vor allem körperlich. Sonst wird es dir immer wieder weh tun, wenn du siehst, das er zwar mit dir Zärtlichkeiten austauschen will, aber keine Beziehung mehr möchte.
Zieh dich von ihm zurück, wenn er dich vermisst und weiter dich küssen und kuscheln will, dann lass es nicht zu, ausser er versteht, das er euer Beziehung wieder aufbauen möchte und du wünscht es auch noch.

Alles Gute und liebe Grüße