Problem von Jenny - 17 Jahre

Anhänglich (Teil 2)

Hi Dana,

Danke das du mir so schnell geantwortet hast.

habe mir am wochenende ein paar gedanken gemacht warum ich es nicht ohne meinen Freund aushalte und zwar:

1. Habe ich Angst ihn zu verlieren, weil eine Freundin ( Muriele) von uns was von ihm will und ich manchmal echt denke, das sie nur ne freundin von mir ist um besser an ihn ranzukommen. Sie hat mir auch gesagt das sie seit nem monat was von ihm will und dann wurde ich erst mal misstrauisch. Sie hat mir aber auch gesagt das sie sich nie an ihn ranmachen wird weil sie weiß das ich mit ihm glücklich bin und das wir uns lieben, aber so ganz geheuer ist es mir nicht, weil es mit ihr schon mal einen gewissen vorfall mit nem kumpel (Markus) von uns gab.
und zwar hat Muriele nur darauf gewartet bis die freundin ( Tanja) von markus weg war und dann hat sie sich an markus rangemacht hat ihn abgefüllt und ist mit ihm im bett gelandet. naja soweit so gut

2. liebe ich ihn wirklich über alles und wenn ich ihn dann anrufe ist er immer bei muriele oder halt bei nem anderen kumpel (udo) von uns.

3. ja ich geb zu ich hab angst ihn zu verlieren

4. ich stelle mir mehr als einmal am tag die frage was er macht wenn ich net dabei bin

ich hänge jetzt auch viel mehr mit meinen freunden oder halt mit unseren freunden ab, aber so sehr ich mich auch ablenke muss ich immer denken was er grade macht und dann will ich das wissen und rufe ihn an und frag.

ich denke aber einfach mal das ich so en kleinen kontrolltick habe, weil ich auch daheim alles unter kontrolle haben will. und diese verlustangst denke ich habe ich auch en bissle.

mit hobby´s ist es nicht soganz einfach weil ich durch die halbseitenlähmung ein sportattest habe un kein sport machen darf. aber ich denke auch manchmal das er jemand besseres haben könnte wie ne tusse mit ner halbseitenlähmung.

das einzige was ich sportliches machen darf ist reiten gehen. geh ich auch wieder, nur wenn ich dann am reiten bin wo er ja nicht dabei ist, denke ich mir: "ich reite seit 6 jahren und hab wirklich was drauf, warum kann er mir net jetzt am zugucken sein?"

ich vetraue im auch voll und ganz gar keine frage und ich reite auch für mein leben gern und bin auch froh das ich jetzt endlich wieder reiten gehen kann aber ne gewisse angst ist da schon. 1. vermisse ich ihn dann immer unendlich dolle
2. wenn er bei muriele ist und ich weiß das er da ist, hab ich immer so ein ungutes gefühl wenn ich net weiß wat er da macht. er sagt mir auch immer das er mich liebt aber irgendwie vertrau ich muriele set dem sie mir das gesagt hat nicht mehr.

ich weiß net ob ich das jemals noch in den griff bekommen werde aber ich weiß 100 pro das wenn ich ihn weiterhin kontroliere das ich ihn verlieren werde.

mir kann man net mehr helfen glaube ich.

naja wollte auch eigentlich nur noch mal rückmeldung geben und mich nochmals dafür bedanken das du mir so schnell geantwortet hast.



wenn ihr wollt könnt ihr ja wieder schreiben

liebe grüße jenny


P.S. ihr seit klasse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Das mit Muriele ist natürlich eine blöde Sache. Eigentlich würde ich meinen Freundinnen da voll und ganz vertrauen, aber mit so einer Vorgeschichte? Allerdings ist es ja nicht wichtig, ob Muriele was von Deinem Freund will, sondern ob er was von ihr will. Und ihm vertraust Du 100%, oder nicht? Dann kannst Du doch eigentlich alle Bedenken über Bord werfen. Klingt doch logisch, oder?

Leider lassen sich Gefühle nicht immer von der Logik leiten. Ich habe hier einen Link für Dich über Eifersucht und Verlustangst. Lies es Dir einmal in Ruhe durch und schau, was Du für Dich da herausziehen kannst:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Wenn er hätte eine bessere haben können, hätte er die. Für ihn gibt es keine bessere. Er hat sich für Dich entschieden. Oder würdest Du Dich für einen Partner entscheiden, der nicht der beste für Dich ist?

Hobbys gibt es wie Sand am Meer, auch wenn man den Sport mal außen vor lässt. Allerdings hast Du mit dem Reiten ja schon etwas recht zeitaufwendiges. Genieße es! Und wenn Du möchtest, dass er Dich dabei mal sieht, dann lade ihn ein, mitzukommen. Vielleicht als Zuschauer, vielleicht für die erste Reitstunde?

Da ihn diese 'Kontrollanrufe' ja schon auch stören, kann ich Dir nur raten, Dich da selbst etwas mehr unter Kontrolle zu haben. Du bist doch ein Kontrollfreak. Versuch diese 'Macke' umzudrehen und Dich selbst zu kontrollieren. Wie oft habe ich schon angerufen? Wo liegt das Maß? Ab wann stört es? Jetzt lass ich es. Wer halten will, muss loslassen können.

Alles Gute!
Dana




http://mein-kummerkasten.de/54198/Anhaenglich.html