Problem von Anonym - 34 Jahre

Luft raus?

Hallo!
Also mein Anliegen wäre:
Bin seit 3 Jahren in einer Partnerschaft und es funktionierte ganz gut bis vor 6 Monaten. Mein Freund ist selbständig und hat gerade ein großes Projekt und ist sehr damit beschäftigt alles durchzubringen usw. also beruflich total ausgelastet.
Meine Person findet darin wenig Platz mache kleinere Sachen für ihn, habe aber auch noch selber einen Job (Krankenschwester) mit keiner geregelten Arbeitszeit (also Schichtdienst). Auch haben wir uns vor 1 Jahr einen Hund zugelegt und er ist unser Ein und Alles!!! Alles bezieht sich in unserer Partnerschaft auf den Hund und seine Arbeit. Manchmal bin ich auf unseren Wuffi richtig eifersüchtig, denn der Umgang von meinem Freund mit ihm ist liebevoller als mit mir!!!! Wenn ich ihm mein Anliegen unterbreite sagt er das er mich nicht versteht und ich mir das alles einbilde und uns geht es ja soooo gut!!! Ihm!!! Noch kommt dazu, dass ich wegen ihm von meiner Heimatstadt weggezogen bin und mich hier am Land nicht richtig wohlfühle, kann mich mit der Umgebung einfach nicht anfreunden. Mein ganzer Freundeskreis ist woanders und hier haben wir keine richtigen Freund also bin ich am Abend immer allein und unterhalte mich wenn überhaupt mit dem Hund. Unser Sexleben ist für meinen Freund ok, denn es findet nur statt wenn er nicht gerade müde oder grad nicht beschäftigt ist. Mache manchmal auch den Anfang aber habe es schon satt!!!
Auch haben wir Familienplanung vor aber habe jetzt massive Bedenken wenn ich mir vorstelle ich bin immer alleine!
Also wenn ich mir das nochmal so durchlese bin ich schon sehr frustriert!!! Vielleicht habt ihr einen Rat für mich oder irgendwelche Tips wäre euch sehr dankbar, denn irgendwie möchte ich nicht alles so schnell aufgeben nach 3 Jahren
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Niemand sagt, dass Du nach 3 Jahren aufgeben sollst. Für mich klingt es einfach vielmehr danach, als wenn ihr euch ein wenig aus den Augen verloren habt, vielleicht auch wegen Deinem Schichtdienst.
Ich möchte Dir raten unbedingt mit Deinem Partner darüber zu sprechen und es zu klären. Es ist wichtig, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet und einen Dreh, wie ihr wieder gemeinsam Zeit miteinander verbringen könnt. Alleine auf dem Frust herum zu kauen bringt Dich bzw. euch nicht weiter. So fängt vielleicht jeder an sein eigenes Leben zu leben und genau das wollt ihr doch nicht. Oder?
Sprich mit ihm und sage ihm, was Du vermisst und Dir wünscht. Es ist wichtig es zu klären, damit ihr wieder zueinander findet. Wenn es beruflich schwer machbar ist, dann solltet ihr die Tage bzw. Stunden festhalten, wo ihr gemeinsam zuhause seid oder parallel Zeit habt.

Lieben Gruß