Problem von Sabine - 21 Jahre

Ehekriese

Hallo,
also ich bin sein ca 6 Monaten in die USA gezogen habe dort meinen americanischen Freund, der in der US Army arbeitet,geheiratet und seid dem ich in den Staaten wohne ist unsere Beziehung nicht mehr das gleiche als es damals, als wir noch in Deutschland gewohnt hatten.Er hat eine neue Arbeit in dar Army bekommen, das ihn sehr beansprucht. Er arbeitet 14 Stunden am Tag und das auch noch Samstag, da bleibt uns wenig Zeit miteinander.
Bis jetzt habe ich noch keine Green Card um arbeiten zu koennen.Die meiste Zeit sitze ich in der Wohnung. Freunde habe ich hir bis jetzt auch nicht gefunden.
Jeden Tag wen mein Mann nach Hause kommt dann lasse ich immer meine Frust aus und belaste ihn damit und heufig kommt es zum Streit.
Ich weiss das ich auch oeffters die Streitereien anfange und er hat mir auch schon gedroht die Scheidung einzureichen wenn ich mich nicht bessere aber es ist fuer mich so schwer hir in der USA zu wohnen und immer lasse ich meine aggresionen an ihm aus.
Ich will ihn nicht verlieren aber alles ist auch nicht einfach fuer uns.
Ich hoffe das sie mir einen guten Rat geben koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Sabine W.

Anwort von Sabine

Hallo Sabine!

Du hast eine Entscheidung aus Liebe getroffen, dass Du in die Staaten gezogen bist und ihn geheiratet hast. Wo ist die Liebe geblieben? Hat der Alltag gesiegt. Eine Ehe, die sollte nicht nur von einer Seite gepflegt werden, sondern von beiden Seiten. Er hat genausoviel dazu beizutragen wie Du, nur er verliert die Lust, wenn er in Dein deprimiertes Gesicht schauen muß nach der Arbeit. Verstehst Du, was ich meine?
Ich fände es jetzt wichtig, wenn Du für Dich ein Hobby oder eine Aufgabe findest. Arbeiten geht noch nicht, dass habe ich verstanden. Aber wie sieht es mit anderen Dingen aus? Das Haus oder Wohnung hat Aufgaben genug und auch ein Garten nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Du solltest die Zeit, die Du auf ihn wartest, wenn er heim kommt, nutzen, um Dich auf ihn vorzubereiten. Ihr habt nur wenig Zeit und da sollte die kurze Zeit so schön wie möglich für ihn sein und ich denke, wenn er spürt, dass Du gibst und Dich über ihn freuen kannst, dann fängt er auch wieder an zurückzugeben. Vielleicht nicht sofort, aber er wird die Veränderung spüren und sich auch wieder Mühe geben. Im Moment kommt er nach Hause und weiß, dort sitzt meine frustrierte Frau. Was glaubst Du, wieviel Bock er hat nach Hause zu kommen, wenn er weiß, gleich gibt es wieder eine Tüte Frust zum Abendessen. Statt eine Tüte Frust könntest Du ihm mal Rosen auf den Tisch stellen und ich bin mir sicher, Du zauberst ihm ein Lächeln ins Gesicht, denn nur wer ein Lächeln verschenken kann, der kann es auch wieder zurückbekommen.
Du brauchst eine Aufgabe, dass ist ganz klar, denn so hast Du viel zu viel Zeit zum nachdenken und für Langeweile. Versuche Dir ein Hobby zuzulegen. Malen lernen oder in eine andere Richtung kreativ werden. Einen Kurs besuchen, bei dem Du was neues lernen kannst. Gibt es nicht irgendwas, was Du immer schon mal machen wolltest? Denke einmal nach. Du hast jetzt die Zeit Deine kreative Ader auszuleben und Dich vielleicht fortzubilden für einen evtl. späteren Beruf. Es kann online sein oder praktisch zuhause bei Dir. Wenn ich soviel Zeit hätte um Hobbys nachkommen zu können, dann würde ich persönlich wahrscheinlich kreativ werden um irgendwann einen Erfolg vor Augen zu haben. Und ich denke, dass ist auch etwas, was Dir fehlt. Eine Aufgabe für Dich, damit Du Deinen Erfolg siehst. Erwarte nicht von anderen, dass sie Deine Erfolge loben, sondern tu es für Dich. Tu Dir etwas Gutes und es wird sich mit Sicherheit auf Deine Laune niederlegen. Im Moment hast Du nur Deinen Mann und den Haushalt zum Auftrag und ich finde, dass reicht für Dich nicht aus.
Das Verhältnis zu Deinem Mann wird sich bestimmt schlagartig ändern, wenn er spürt, dass auch Du wieder gut zufrieden bist.
Es kommen keine Vorwürfe mehr und keine Streits mehr. Du kannst ihm Zufriedenheit entgegenbringen und er wird es Dir danken auf seine Art.
Vielleicht kannst Du auch einem Kurs am Vormittag anschließen, indem Du neue Leute kennenlernst und sich vielleicht so Freundschaften entwickeln können. Es kann Sport sein oder irgendwas anderes. Ich kenne die Möglichkeiten in den Staaten nicht.
Die Unzufriedenheit in Deiner Ehe wird im Moment durch viele Faktoren ausgelöst. Dein Mann ist viel beschäftigt im Job und Du hast keinen Auftrag. Es muß so einfach knallen,dass bleibt nicht aus. Jetzt etwas zu ändern, wäre ratsam, damit ihr eure Liebe nicht verliert, sondern neu entdeckt.
Bist Du wieder gut zufrieden, kannst Du ihm nach Feierabend ein Lächeln schenken und er wird es spüren, dass es Dir besser geht und er wird wieder gerne nach Hause kommen, denn er weiß, dass ihn Wärme empfängt, die er im Job nicht hat. Er wird wieder mit Dir lachen können und ihr könnt euch in Ruhe wieder über alles unterhalten.
Wichtig ist auch, dass ihr vor dem schlafengehen miteinander über den Tag sprecht. Höre Dir an, was er erlebt hat und für Sorgen auf dem Herzen, damit er es nicht mit ins Bett nimmt, sondern friedlich schlafen kann und umgekehrt genauso. Erzähle ihm von Deinem Tag, damit auch Du friedlich schlafen kannst.
Ihr seid dann entspannter abends im Bett und auch das Sexleben provitiert davon, glaube mir, denn es gibt keinen schöneren Sex, als mit einem freien Kopf.
Wie Du merkst, es baut alles aufeinander auf und hängt alles voneinander ab.


Lieben Gruß.