Problem von Anonym - 17 Jahre

Was will sie eigentlich?

Wie für diese kategorie typisch, geht um probleme innerhalb der Beziehung mit meiner freundin (18)... Ich habe sie ca. vor einem jahr kennen gelernt, wir gehen zusammen in die selbe klasse. Schon von Anfang an wusste ich, dass sie meiner idealen Vorstellung des perfekten Beziehungspartners entspricht... Intelligent, humorvoll, verspielt, unterhaltsam... und natürlich auch attraktiv... Ich hab mich natürlich ran gehalten... hatte aber auch ein bisschen angst, da meine erste und letzte beziehung in einem chaos endete... somit könnte man sagen, ich bin nun das erste mal verliebt... vor 2 1/2 monaten sind wir dann zusammen gekommen... die zeit bevor wir zusammen waren, war die schönste, die ich je erlebt habe... wir gingen oft nach der schule in die stadt... und trotz dieser monotonie war es immer sehr schön... sie verpasste öfters ihren bus (mit absicht) und ich blieb meistens solidarisch mit... wir chatteten auch oft über icq etc... jedoch nun seit ich mit ihr zusammen bin, verschlechterte sich die lage... wir unternehmen nach der schule nichts mehr, am we arbeitet sie nun... sie zeigt auch nicht mehr das interesse von damals... sie erklärte mit, dass es vor der beziehung keine verpflichtung gab... Hinzu kommt noch, dass sie mir vor einem monat gestand, dass sie mich nicht liebt bzw. noch nie gelieb hätte... es hätte mit ihrem ex-freund zu tun, der sie betrogen hatte und den sie echt liebte...und nun wäre sie nicht mehr in der lage zu lieben... ich bin in letzter zeit nur noch deprimiert, weil ich pausenlos daran denken muss... vor allem schon, weil ich sie über alles liebe... somit hab ich nun auch noch meinen Unterhaltungswert verloren und ich weiß echt nicht mehr, was diese frau noch von mir will... sie behandelt mich teilweise wie luft, und dann wird sie doch wieder anhänglich... vllt bin auch einfach zu ungeduldig, aber ich brauche einfach liebe... von meiner ex hab ich sie nicht bekommen, und langsam muss ich mir eingestehen, dass ich mich wieder geirrt habe... aber ich will nicht schluss machen und sie auch nicht, sonst hätte sie es schon längst getan... sie meinte, es müsse sich erstmal alles entwickeln... aber kommt in der Rangfolge nicht liebe vor beziehung?!... mehr als als ein abschiedskuss ist nicht drin... wie auch?! sie erwartet mehr von mir, mal ein bisschen spontanität, leidenschaft...aber nach allem, was vor gefallen ist, hab ich nicht mehr das vertrauen zu mir... zudem will sie auch noch einige Zeit dem "katholischen standart" gerecht bleiben.. soll heißen, kein verkehr... der für mich aber momentan relativ irrelvant ist... ich will nur eine schöne zeit mit ihr verbringen, aber das stelltsich als recht schwierig heraus
Hoffe um baldige antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sie will, solltest Du mit ihr klären. Dazu kann ich wenig sagen. Ich kenne sie nicht, weiß nicht, was in ihr vorgeht.

Sie liebt Dich nicht und hat Dich nie geliebt? So eine Aussage würde mir den Boden wegziehen. Und ich hätte daraus meine Konsequenzen gezogen. Ich bin auch der Meinung, dass die Gefühle schon vor der Beziehung da sein und nicht erst während aufkommen sollten. Natürlich verändert sich in der Beziehung einiges - aber das Gefühl des Verliebtseins sollte vorhanden sein.

Sie erfüllt Deine Vorstellung einer Traumfrau? Mit der Ausnahme, dass sie Dich nicht liebt. Jedenfalls sagt sie das. Wie ist dieses Gespräch weitergegangen? Wie stellt ihr beide euch die Beziehung vor? Sprecht darüber. Auch dann, wenn Dir ihre Antworten vielleicht Angst machen.

Die schönste Zeit war, bevor ihr zusammengekommen seid? Wie wäre es, wenn ihr zurück auf Null dreht? Noch einmal von vorn beginnt? Sie sollte sich sicher sein und werden, dass diese Beziehung auch das ist, was sie möchte.

Alles Gute!
Dana