Problem von Carina - 12 Jahre

sind die Freunde wichtiger...

hi leute

ich bin jetzt fast 7monate mit meinem freund zusammen also am mittwoch war ich bei ihm und als ich gehen musste hat er gesagt das er mich morgen wieder sehen will und ich soll unbedingt meine eltern überreden so aber am nachsten tag in der schule hab ich gesagt ich kann da hat er sich gefreud dann hab ich gesagt soll ich nach der schule meine eltern anrufen das ich gleich zu dir kann da hat er gesagt das er nicht mehr kann er will zu seinen freund ich war sauer als er das mir gesagt hat und deswegen bin ich gleich weggegangen er hat die ganze zeit zu mir gekuckt ist aber nicht zu mir gegangen als er fahren wollte mit dem fahrad bin ich zu ihn hingerannt und hab ihn gesagt was mich stört da hat er gesagt ich mus mich um meine freunde kümmern er ist gefahren hat nicht mal tschüss gesagt und dann sind mir tränen gekommen meine freunde und seine freunde haben mich getröstet aber ich fand das irgent wie blöd von ihm ich meine wir waren doch zuerst verabredet. ich hatte so ein schlechtes gewissen das ich so sauer war auf ihm und desshalb hab ich ihn was gekauft weil ich ihn warscheinlich heute sehe also was meint ihr hab ich überreagiert und eng ich ihn zusehr ein wenn ja was soll ich machen aber er kommt doch immer zumir und sagt wollen wir uns treffen ich versteh das nicht bitte helft mir und noch etwas ich bin sehr eifersüchtig als er nehmlich sich für seine freunde entschieden hat hat er im club geschlafen und da ist immer eine schulfreundin da und sie hat mal gesagt süser und die haben sich auch mal umarmt was kann man gegen eifersucht machen bitte helft mir bitte ich will ihn nicht verlieren er ist meine große liebe bitte

Christian Anwort von Christian

Hallo Carina!

Freunde sind natürlich sehr wichtig im Leben und man sollte Freundschaften auch pflegen! Es gibt doch nichts wichtigeres als echte Freunde die mit einem durch dick und dünn gehen. Das siehst Du sicherlich genauso!
Trotzdem finde ich nicht das Du überreagiert hast. Schließlich wollte er Dich unbedingt am nächsten Tag sehen (Verabredung). Du musstest dafür sogar Deine Eltern extra überreden damit das klappt. Ja und was macht er? Versetzt Dich für einen Freund! Das finde ich auch nicht toll! Von daher finde ich nicht das Du da was falsch gemacht hast! Und nur mal so am Rande... Du musst nicht mit irgendwelchen Geschenken den "Frieden" in der Beziehung wieder erkaufen! *zwinker* Ob Du ihn einengtst kann ich Dir nicht beantworten. Dazu hast Du ja nicht weiter geschrieben. Aber lass ihm auf jeden Fall auch seine eigene freie Zeit! Die brauchst Du sicher auch!
Eifersucht ja auch ein Thema für sich! Du, nur weil da mal Jemand gesagt hat das Dein Freund süss ist heißt das doch noch lange nicht das da irgendwas passieren könnte. Du vertraust doch Deinem Freund und das ist das Wichtigste! Versuche solche Dinge etwas mit anderen Augen zu betrachten und nicht gleich alles so deuten, als das etwas passieren könnte.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian