Problem von Angelina - 24 Jahre

Wo fängt Vertrauen an (Teil 3)

liebe dana!
du hast mir letztens sehr gute tipps gegeben und deine ratschläge waren sehr gut!
aber egal was ich versuche, es kommt immerwieder dieses misstrauen hoch.#ich versuche es zu kontrollieren aber es geht leider nicht!
ich kann meinem freund einfach nicht vertrauen!
wenn er mal länger weg bleibt von der arbeit und mir eine sms schreibt, dass er noch zu einem kollegen gegangen ist!und ich ihn dann anrufe(das war gestern so)und er geht nicht ran,und ich versuchs immerwieder und er geht einfach nicht ran!dann kommen in mir bilder hoch und phantasiene, was er wohl macht!ich glaube ihn dann nicht, dass er echt nur zu einem arbeitskollegen gegangen ist!
als er dann heim kam und ich ihn fragte warum er nicht drangegangen ist(er geht nämlich immer ans handy weil er es immer bei sich trägt) hat er gesagt, dass er es aufgeladen hatte und da hört man das klingeln nicht!
ich glaub ihm das aber nicht!
ich stell mir vor wie er wieder drogen nimmt oder sonst was macht!
und er ist total gestresst und genervt , dass ich mich so verhalte und ihn versuche zu kontrolieren und ihm was anzuhängen!
er hat dann gesagt, :ja was willst du denn dass ich sage?
ich glaube ihm einfach nicht!
und dass er jetzt plötzlich alleine am samstag arbeiten muss glaube ich ihm auch nicht!
ich mach mich schon die ganze zeit so verrückt, dass ich magenkrämpfe bekomme!ich steigere mich so sehr hinein!
aber ich weiss dass ich übertreibe aber ich kanns nicht ändern.
ich überlege mir deswegen schluss zu machen, denn ich kann so nicht leben immer mit der angst er könnte wieder rückfällig werden!
aber ich liebe ihn abgöttisch und würde sterben, wenn ich ihn verlasse, dass weiss ich!
aber was soll ich denn sonst machen?
es gibt so viele schöne tage aber auch ab und zu diese tage wo ich mir sowas von unsicher bin und ich ihm überhaupt nicht vertrauen kann!
er sagt ich will ihn kontrolieren und ich hasse es weil ich langsam begreife, dass er recht hat!
ja am liebsten würde ich alles wissen was er macht, nur um sicher zu gehen, dass es nix falsches ist"!
das ist doch kein vertrauen!
was kann ich dagegen tun!
ich versuche meine wut und mein misstrauen wirklich zu unterdrücken aber es ist so schwer und dadurch verschließe ich mich und werde abweisend zu ihm!
was wiederum ihn das gefühl gibt etwas falsches getan zu haben!
ich weiss einfach nicht weiter, was könnte ich tun oder was soll ich machen?
lg angelina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angelina!

Ich fürchte, es gibt kein Zaubermittel, das von heute auf morgen alles schön macht. Du versuchst einiges an Dir und Deinem Verhalten zu verändern. Das ist der Weg. Das Ziel kannst Du nicht binnen ein paar Tagen erreichen.

Beantworte Dir selbst die Frage, was passieren müsste, damit Dein Misstrauen kleiner wird. Was müsste er tun? Was Du? Was kann verändert werden, damit Dein Gedankenkarussel sich aufhört zu drehen. Welche Sicherheit brauchst Du? Und dann besprich es mit ihm.

Ich kann Dir leider nicht mehr mit auf den Weg geben. Die Fragen wirst Du für Dich beantworten müssen.

Alles, alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/52886/Wo-faengt-Vertrauen-an-Teil-2.html