Problem von Anonym - 24 Jahre

Vom Freund vernachlässigt.

Hallo liebes Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit etwa 3 Monate mit meinem Freund (23) zusammen, wir kennen uns aber schon ca. 4 Jahre aus Freundschaft wurde dann Liebe.

Seit kurzem verbringt er fasst jede freie Minute bei Freunde, hält sich an keine Verabredungen und lässt auch sonst keine Familienfeier aus. Neulich waren wir auf den Geburtstag von meiner besten Freundin eingeladen, er wollte nicht mitgehen, da er woll krank sei, drei Wochen später erfuhr ich das er bei einem Freund war.

Ich habe ihn auch schon drauf angesprochen das mich das stört und er mehr Zeit mit mir verbringen sollte, zu min. das wir am Wochenende was zusammen unternehmen könnten. Er hatte mir versprochen, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt, nur er hält sich nicht wirkl. dran.

Ich denke jetzt auch schon an Trennung oder ob ich noch mal mit ihm reden soll?

Vielen Dank.

Anwort von Sabine

Hallo!

Bevor Du irgendwelche Entscheidungen triffst, solltest Du schon noch einmal mit ihm sprechen und versuchen es zu klären. Dann kann man immer noch entscheiden, ob seine Versprechen - wenn er welche macht - glaubwürdig sind oder nicht. Oder Du fragst ihn einfach mal danach, warum er sich nicht daran halten mag oder warum ihm andere Dinge wichtiger sind.
Wie gesagt, klär es erst einmal mit ihm und entscheide dann. Du würdest es auch besser finden, wenn man Dich vorher aufklären würde.

Lieben Gruß