Problem von Prissy - 22 Jahre

Er hat mich betrogen

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren in einer festen Beziehung. Wir lieben uns sehr. Bislang hatten wir auch in unserer Beziehung keine Probleme. Ich bin jetzt in der 12 monat schwanger und wir fruen uns sehr. Mein Freund ist richtig glücklich und das er papa wird. Vor kurzer zeit war ich beruflich unterwegs. Mein Freund bleib zuhause und geht mit einer Kollegin im Ausgang. Ich kenne si nicht aber er hat scho oft über Ihr gesprochen.
Er hat mich dannach gesagt das er etwas mit dieser Kollegin hatte. ( Vo Anfang an haben wir uns versprochen wenn wir mal niht treu sind, werden wir ehrlich sein und miteinander reden). Er hat mich verzählt sie hat ihm geküsst und er hat mitgemacht, sie sind ungefähr 3 stunden in der Disco und haben rumgemacht. Er Konnte nicht mehr widerstehen, wo er aber schlechtes Gewissen bekommen hat und sich gefragt hätte was er da gerade tut und wollte nach Hause aber sie wollte mehr sie habe scih gestrieten und er ist nach Hause gefahren und mich sofort angerufen und gesagt wie fest er mich liebet und er will mich nicht verlieren egal was passiert und so.Ich habe auch davor gemerkt wenn er mit mir redet dass er schlechtes Gewissen hat und irgendetwas bereut! Am nächste Tag kam ich nach Hause und er verzählt mir was passiert war! Ich habe ihm den verzeiht und es war eigentlich alles ok, abr 3 Tag später hat eine Kollegin vo mir angerufen und sie hat in dieser Party gearbeitet. Sie hat mein freund gesehen mit dieser Frau und sie fragt ob wir nicht mehr zusammen sind, er sagt nei wir sind nicht mehr zusammen. Sie sagt sie haben die ganze abend rumgemacht und sie haben sehr glücklich ausgesehen. Bis sie gesehen hat wie sich gestrieten hat und er ist allein nach Hause gefahren.
Er hat mir versprochen dass so etwas nie mehr wieder vorkommt, dass es Ihm danach auch sehr schlecht ging. und er lässt sich nicht zu irgendwelche Sachen hinreisen. Er sieht dass er ein sehr großen Fehler begangeb hat. Er wird alles dafür tun dass er mein Vetrauen wieder zurückgewinnt. Ich habe auch mit versucht die Beziehung zu beenden. Wo er Höllen qualen erlitten hat. Ich habe dann aber die Trennung nicht durchziehen können, weil ich Ihn auch noch sehr liebe. Ich war der Meinung eine zweite Chance verdient jeder. Ich fühle mich aber leider überhaupt nicht gut Gefühlsmäßig , ich muss immer wieder an die sache denken. Ich habe Angst dass er vielleicht wieder in einer Situation wo er sich seelisch nicht gut fühlt , sich wieder mitreißen lässt und Schwach wird. Ich weiß es nicht. Aber dass es vielleicht wieder sein könnte macht mich verrückt. Vielleicht war ja dies auch wirklich eine einmalige Geschichte . Vielleicht sollte ich Ihm einfach nur glauben. Aber es fällt mir schwer. Obwohl ich an seinen guten Charakter an den Seelentreuen Menschen und liebevollen Partner in Ihm glaube habe ich es sehr schwer. Ich möchte nur andere Meinungen hören. Übertreibe ich es vielleicht mit meinen Gefühlen, Befürchtungen. Es verletzt mich einfach sehr. Übertreibe ich vielleicht ????? Ich weisses wirklich nicht was soll ich machen? ich erwarte ein kind vom Ihm und deshalb weiss nicht ob die richtig entscheidung ist zu trennen aber ich bin nicht mehr glücklich mit Ihm und ich vertraue ihm nicht mehr, was sehr schlecht ist für ein Bezihung! Bitte gibt mir ein Rat !!!!! Im Voraus vielen dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Prissy!

Vertrauen kann so schnell zerstört sein - leider bedarf es viel mehr Arbeit und Zeit, damit es wieder wachsen kann. Du liebst ihn, möchtest ihm verzeihen und er möchte Dich nicht verlieren - versucht es gemeinsam. Sicher wird es nicht leicht sein, die Bilder in Deinem Kopf werden noch eine ganze Zeit immer mal wieder aufkommen - verdräng es nicht, sondern sprecht darüber.

Was ich Deinem Freund anrechne, ist, dass er die Bremse noch gezogen hat. Diese Frau wollte mehr - er ist aber nach Hause. Immerhin. Ihm ist bewusst geworden, was er da tut, was er verlieren könnte. Ich hoffe, er kann das jetzt auch umsetzen und Dir zeigen, dass Du seine Nummer eins bist.

Man kann nicht beweisen, was in der Zukunft liegen wird. Es gibt keinen Beweis, für seine zukünftige Treue oder Untreue. Das Vertrauen kann wieder wachsen, wenn auch er daran mitarbeitet. Lasst euch beiden die Zeit, zu euch zurückzufinden.

Es tut mir leid, dass ich keinen besseren Rat an Dich habe.

Alles Gute auch für die Schwangerschaft und Geburt!
Dana