Problem von Anonym - 16 Jahre

Geben ohne nehmen!

hallo,
meine freundin und ich sind nun fast 18 monate zusammen!schon immer war es so das ich eher derjenige war,der alles für unsere beziehung getan hat.ich habe auf vieles verzichtet,z.b mit freunden treffen,habe die schule vernachlässigt!nun ist es so das ich bemerkt habe vor ca.3 monaten das es so nicht richtig ist und habe angefangen mein leben wieder zu leben!in letzter zeit sagt mir meine freundin oft das sie das gefühl hat ich würde sie nicht mehr so stark lieben!ich denke es kommt daher das ich früher viele besondere sachen wie kino,essen gehen usw mit ihr unternommen habe!dies habe ich in letzter zeit eingeschränkt und plötzlich habe ich von ihr dasselbe gefühl!das sie mich nicht mehr so sehr liebt,das ihr alles andere wichtiger ist außer mir und ich denke das es daran liegt das ich nicht mehr so viele schöne sachen wie früher mit ihr mache!jedoch möchte ich auch das es ausgeglichen ist und auch sie sich mal was schönes ausdenkt!sie meint auch schon lange zu mir das sie es ändern möchte doch es passiert nichts!
was soll ich nur tun damit wir beide glücklich sind?
bitte um antwort.........
vielen dank!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

in einer Beziehung sollte man dennoch seine Freunde nicht vernachlässigen, denn das tut euch beiden nicht gut. Und wenn dann die Beziehung mal zu Ende ist, was ich euch Beiden natürlich nicht wünsche, dann steht man auf einmal ohne Freunde da.

Ihr habt euch sehr oft gesehen und jetzt ist es anders. Aber ihr solltet die gemeinsame zeit dann einfach noch stärker genießen. Etwas besonderes machen, wenn ihr euch seht.
Aber ihr müsst euch auch mit euren Freunden treffen.
Die Beziehung geht nicht kaputt, nur weil man sich nicht jeden Tag sieht.
Man kann sich schließlich auch so zeigen, wie man der andere einem bedeutet, indem man ihm mal ne süße SMS schreibt oder ihn anruft.

Ihr schafft das schon, wenn ihr es wollt.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße