Problem von Desi - 27 Jahre

Verbrauchtes Aussehen!

hallo,
ich habe ein großes problem. welches mich sehr belastet. es hört sich zwar zunächst recht blöde an, belastet mich aber zunehmender. ich finde, dass ich zunehmen "verbraucht aussehe". werde auch oft älter geschätzt und man fragt mich oft ob ich krank wäre! auf fotos kommt es so richtig zu geltung. habe einen freund, den ich sehr liebe, denke aber oft daran schluss zu machen, da er bestimmt nicht auf dauer mit so einer alten freundin gesehen werden will. manchmal sehe ich frischer aus, aber meistens wirke ich richtig alt. meide zunehmend das tageslicht und gehe nur noch geschminkt raus, es wird alles schlimmer. woran könnte das liegen? gibt es beauty-tipps? habe so viel ausprobiert, z.b. viel schlafen, viel trinken, masken...
danke für jegliche tipps

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Desi!

Es scheint Dir ja absolut zu schaffen zu machen, wenn Du schon daran denkst, Dich deswegen von Deinem Freund zu trennen. Aber er ist doch nicht aufgrund Deines Aussehens mit Dir zusammen. Da gibt es doch noch ganz andere, wichtigere Werte.

Du schreibst, manchmal siehst Du frischer aus. Zu welchen Gelegenheiten ist das? Hast Du schon mal darauf geachtet? Ich kann mir vorstellen, dass es oft dann so ist, wenn Du Dich gut fühlst, weil Du eine Sorge los bist oder etwas schönes erlebt hast. Vieles vom inneren Seelenleben spiegelt sich auch auf der Haut wieder. Und wenn Du wegen Deines 'verbrauchten Aussehens' Dir immer so große Sorgen und Gedanken machst, bist Du schon drin im kleinen Teufelskreis. Den erweiterst Du noch, indem Du kaum Tageslicht an Dich lässt.

Du schreibst, Du hast schon vieles ausprobiert, wahrscheinlich auch die halbe Kosmetikpalette rauf und wieder runter. Warst Du schon mal bei einer Kosmetikerin, um Dich fachmännisch beraten zu lassen? Dort bekommst Du viele gute Tips. Jede Haut ist anders, von daher hilft es Dir vielleicht wenig, von anderen zu hören, was sie machen. Meine Haut sieht frischer aus, wenn ich mir eine Maske ganz einfach aus Honig mache. Oder aber die guten alten gekühlten Gurkenscheiben ins Gesicht lege. Vielleicht hilft Dir auch eine Selbstbräunungscreme.

Alles Gute!