Problem von Carsten - 32 Jahre

Dreimal schluss wegen Gefühlschwankungen ihrerseits

Hallo, wir hatten seit August ne Beziehung, es lief nicht gut an, weil ich erst nix von ihr wollte, dann sind wir aber doch zusammen gekommen, aber sie merkte das ich wohl kein Gas gegeben habe und beendete es. Muss zugeben es hat bei mir nicht so gefunkt wie es eigentlich sein sollte. Waren dann 2 Wochen auseinander aber ich merkte das ich sie vermisste, kämpfte um sie und wir waren wieder zusammen. Ich fing auch an sie zu lieben. Aber dann sagte sie mir das sie vor meiner Zeit seit märz ne Bettgeschichte mit einem 38jährigen hatte, in den sie sich auch verknallt hatte. Diese ging wohl bis Juli. Diesen Typen bekam sie nie aus dem Kopf, während der gesamten Zeit, sie sagte , sie weiss im moment nicht was mit ihr los ist. Gefühlschaos usw. Auch während der Beziehung waren wir in verschiedenen tanzkneipen wo er auch war. Einmal hab ich eifersüchtig reagiert und hatte Streit mit Ihr. Aber ich wusste ja das da nix war. Jedenfalls texteten sie auch alle Paar Wochen mal. Sie weiss nicht ob sie mit ihm abgeschlossen hat sagte sie mal zu mir. Sie mag ihn noch sehr gern. Hatten auch noch ein paar Streits zwischen durch, aber nix heftiges, weil mich das immer irgendwie belastete.

Naja wir waren ab Oktober dann bis Anfang Mai zusammen, dann war schluss, weil sie es beendet hat, wieder gefühlschwankungen hatte. Sie wisse im moment nicht was los ist mit ihr, sagte sie und wolle sich sicher werden. Waren zwei Wochen auseinander, ich vermisste sie sehr. Tat auch alles sehr weh. Dann hat sie mich nach 1,5 Wochen wieder angeschrieben, das es ihr mies geht und ihr Kopf immer noch rattert und alles was mit ihr und uns zusammenhängt. Sie konnte auch ganz schlecht schlafen weil sie mich vermisste. Und ich meinerseits auch sehr schwer fiel alles fallen zu lassen. Nach 3 tagen waren wir wieder zusammen, haben auch viel geredet über uns usw. Nur sie könne zu mir erst sagen das sie mich liebt wenn es auch so ist. Das sagte sie zu mir. Da hab ich etwas gezweifelt nun ja. Jedenfalls sind wir wieder zusammen gekommen, war ne super Zeit haben viel geredet unternommen, und sogar einen Urlaub gebucht.
Ich solle doch ihr kleines Problem weglieben sagte sie zu mir. Naja jedenfalls, war die Zeit superschön, haben uns auch in der Beziehung super verstanden, alles gemeinsam, supergespräche usw.
Naja sie fuhr dann den vorletzten Donnerstag zu ihrer Freundin und sie gingen in der Stadt Kaffee trinken.
Wir hatten es so abgemacht das ich den nächsten Tag zu ihr fuhr, was ich dann auch tat. Hing bei Ihr noch ein paar Bilder auf und dann sagte sie zu mir . sie Hätte wieder mit dem Typen getextet. Naja vorweg machte ich mir da erstmal nix draus, später sind wir dann noch in die Stadt und tranken gemeinsam ein paar Bier, da sagte sie zu mir, das dieser Typ gestern auch vor ihrer haustür stand , wollte Kaffee trinken , aber sie ja mit ihrer freundin in der Stadt war, sie trafen sich dann nachher noch zufällig am Einkaufsmarkt, sie sagte sie hätte Herzrasen und kein Wort raus gebracht als er neben ihr stand. Sie war ja so ehrlich und sagte mir das alles. Und sie wollen sich übernächste Woche mal nach unserem gemeinsamen Urlaub treffen um sich auszusprechen.

Irgendwie kam ich den Abend nicht mehr klar und hatte schlechte Laune, sie fragte ein paar mal was mit mir los sei. Sagte ihr dann nach ca "std e, es war bereits abends, das ich im moment nicht damit umgehen kann und mir eigentlich auch zu schade dafür bin. Ich Beendete es den Abend. Sie weinte die ganze Nacht und ich schlief bei ihr auf dem Sofa. Kein plan, ich konnte damit einfach nicht umgehen, hatten aber keinen streit oder so. Sie meinte den Samsatg morgen noch zu mir, ich wolle es ja so....und hat sehr geweint dabei.

Ich kann ihre Gefühle halt nicht steuern. Kämpfe gegen Windmühlen, haben unsern Urlaub für nächste Woche jetzt auch storniert.. Aber was soll ich mit einer frau die nur mit halben herzen bei mir ist, und ich habe sie so geliebt

Sie meinte wäre das Richtige von mir so entschieden zu haben.... Hat noch sehr geweint, aber ich kann halt nicht anders, geht mir im moment total mies.... zum schluss hatten wir sogar noch sex, jetzt weise ich mir wieder die schuld zu.... Ist alles im moment so leer in mir... Ich liebe sie ja noch aber hat doch so alles keinen Sinn, was meint ihr??? Ich mach mich selbst fertig.

Und jetzt nach 1 Woche geht es mir immer noch so mies, ob es das Richtige war, und ob ich richtig entschieden habe. Hatte ihr den Samstag noch einmal ne ganz lange Mail geschrieben. Keine Ahnung ob es richtig war, wir haben jetzt seit 6 tagen keinen Kontakt mehr. Komm mir vor wie ein Kind. Am Sonntag sagte sie zu mir , hab ihr ein paar sachen die ich noch von ihr hatte, das sie auch meint es wäre das Richtige gewesen. Toll was soll ich dazu sagen. Sagte noch ihr würde es gut gehen, aber vielleicht machte sie das auch nur um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Ihr müsste wissen, ich liebe sie noch sehr aber denke mal so hätte es doch keinen Sinn gehabt. Ich hätte den Typen nie aus dem Kopf bekommen, und hätte wieder Probleme wenn sie ihr Gefühlschankungen gehabt hätte. Sie war auch absolut meine Traumfrau, hatten auch zukunftspläne und usw. Hab auch keine Kraft mehr, um nochmal um sie zu kämpfen, dennoch würde ich es tun wenn es was bringen würde, aber ich hab ja diesmal schluss gemacht. Aber hab ihr ja in der Mail ne Tür offen gelassen.Ist alles nur noch Chaos finde ich. Melden wäre doch auch falsch oder???Normal müsste sie um mich kämpfen...

Bitte helft mir.... ich weiss ganz schön Chaos.

Carsten



Gestern am Samstag den 10.6 ging es mir richtig schlecht , hab sie angemailt, und geschreiben ob ich mit ihr reden kann als freund.....Hatsie mir angeboten in ihren Elterns Garten zu kommen...... BIn auch hin haben dort gegrillt.. Haben uns nochmal ausgesprochen, aber ging mir auch teilweise mies dort. Ist noch alles beim alten sie erzählte mir das sie den Typen angeschrieben hätte, ob sie mit ihm inliner usw fährt, er hat nur geschrieben das er mal vorbei kommen könnte und ihr ne Nackenmassage geben könnte. Sie darauf hat geschrieben, ne für Bettgeschichte wär sie sich zu schade und hat uhn gefragt was denn das nun letztes Jahr mit ihm gewesen ist. Er darauf keine Antwort. Bis Heute. Man mach ich mich selbst fertig. Haben uns jetzt drauf geeinigt das wir freunde bleiben. Sie hat aber nun nochmal leicht geheult gestern und war auch traurig. Man ich komm mir vor wie ein 16 jähriger.. Ich glaub ich lasse die ganze sache, Liebe tut weh, und dann noch dieser Typ, wann sagt es mir mein Verstand erst richtig das ich es sein lassen soll??? Ich glaube auch treffen mit ihr würden mir wieder weh tun......


Carsten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carsten!

Was soll ich sagen? Ich denke, es war die richtige Entscheidung, auch wenn es sich für Dich wahrscheinlich streckenweise ganz anders anfühlt. Du gibst Dir ein Stück die Schuld daran, dass es Dir so schlecht geht. Es gibt Situationen, an denen ist niemand schuld. Sie kann nicht steuern, in wen sie sich verliebt und Du kannst es nicht beeinflussen. Die Liebe kann manchmal sehr gemein erscheinen.

Du hast Dich nicht getrennt, weil Du sie weniger liebst, sondern weil Du die Beziehung so nicht ertragen kannst. Man kann gegen vieles kämpfen und vieles bereden - aber das Gefühl, die zweite Wahl zu sein? Ihr Herz gehörte nicht Dir allein - ich wäre wohl auch gegangen.

Jeder Kampf um sie wäre jetzt sinnlos. Denn ihre Entscheidung muss fallen. Für Dich und gegen ihn. Solange sie sich selbst so unklar ist, werdet ihr immer wieder die gleiche Mauer haben, gegen die ihr anrennt. Ich denke, in Deiner Mail an sie wurde auch deutlich, dass Du sie liebst? Dann liegt es jetzt allein bei ihr. Wenn sie keine Entscheidung fällen kann, ist Rückzug wohl Dein Weg.

Du wirst selbst sehen, ob Dir Treffen mit ihr gut tun oder einfach nur schmerzhaft sind.

Alles Gute!
Dana