Problem von Linchen - 17 Jahre

Seitensprung

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe einen sehr dummen Fehler begangen, ich bin auf einer Feier fremd gegangen. Ich bereue es zu tiefst. Ich habe solche Angst das mein Freund es raus bekommt und mich verlässt. Der Typ ist auch noch ein Kumpel von ihm und deshalb ist es doppelt so schlimm. Ich habe an diesem Abend eindeutig zu viel getrunken, ich weiß das ist keine Ausrede, aber es war eben so.
Ich habe mir schon überlegt es ihm zu beichten, aber ich habe Angst das er schluss macht, denn ich hab keine Ahnung ob er mir so etwas verzeihen könnte.
Was soll ich nur tun? Ich bin so verzweifelt. Wie konnte ich nur so dumm sein.
Ich habe jetzt erst richtig gemerkt, wie sehr ich meinen Freund liebe und jetzt könnte alles vorbei sein.
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf einer Feier? Mit seinem Kumpel? Nun, die Möglichkeit, dass er es von Dritten erfährt ist relativ hoch. Immerhin wurdet ihr wahrscheinlich gesehen.

Ich glaube, es ist besser, wenn er es von Dir hört, oder? Meiner Erfahrung nach kann man die wenigsten Dinge für immer und ewig geheimhalten.

Erkläre ihm, wie es passieren konnte und wie sehr Du es bereust. Alles andere liegt dann wohl leider nicht mehr in Deiner Hand. Er kann Dir eher glauben, dass es Dir leid tut, wenn Du von Dir aus beichtest und nicht erst, wenn das Gerücht die Runde macht.

Alles Gute!
Dana