Problem von Anonym - 19 Jahre

Betrogen-Soll ich Schluss machen?

Ich bin jetzt schon knapp drei Jahre mit meinem Freund zusammen und es handelt sich dabei um meine erste große Liebe. In unserer Beziehung gab es immer mal wieder Zeiten in denen es nicht so gut lief, aber im Allgemeinen war es wirklich die schönste Zeit die ich je hatte. Und wir passen echt super gut zusammen. Als ich jetzt aus dem Urlaub zurück kam, habe ich mich rießig darauf gefreut ihn wieder zu sehen. Doch dann kam der große Schock, als er mir erzählte, dass er in dieser Zeit mir nicht treu war. Und zwar hat er mit einer anderen geschmust und sie haben sich überall gestreichelt. Er meinte zwar jetzt, es habe ihm nichts bedeutet und er liebe mich noch über alles aber ich bin so entttäuscht von ihm. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich liebe ihn wirklich immer noch sehr. Aber es war schon einmal so, dass er im Urlaub fremdgegangen ist und da habe ich ihm schon verziehen. INzwischen habe ich wirklich mein ganzes Vertrauen ihm gegenüber verloren. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich jetzt erstmal Zeit zum Nachdenken brauche aber ich habe schon angedeutet, dass ich wahrscheinlich Schluss machen werde. Ich bin so hin und hergerissen zwischen Wut und Liebe, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Ich weiß, dass ich es bestimmt kaum ertragen kann, wenn ich wirklich SChluss machen sollte. Aber ihm wieder verzeihen?
Bitte gebt mir ganz schnell einen Tipp, ich bin soo verzweifelt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es liegt allein in deiner Hand wie du dich entscheidest. Mich würde es auch sehr verletzen, wenn mein Freund mich verletzen würde, vor allem wenn es nicht das erste Mal war. Und ich denke so geht es dir auch.

Setze dich mal hin und überlege dir,ob du so weitermachen möchtest. Denn du hast ihm schon einmal verziehen und er hat dich wieder betrogen. das Vertrauen ist weg und das ist doch eigentlich das wichtigste in einer Beziehung.
Aber wenn du ihm verzeihst, dann mit vollem Herzen. Dann kannst du es ihm auch nicht mehr vorwerfen.
Aber glaube mir es nimmt dir niemand übel, wenn du es nciht kannst. Denn irgendwann muss doch auch mal Schluß sein. ich meine er weiß doch, das du ihn liebst, wieso tut er dir dann sowas an?
Frage ihn das doch einfach mal.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße