Problem von jennifer - 21 Jahre

Kein Interesse an meiner Schwangerschaft

Hallo liebes Team!

Also als erstes:
Im Januar bin ich schwanger geworden,aber es war nicht geplant. Ende januar hatte ich eine fehlgeburt.mich hat das alles ziemlich mitgenommen und ich bin immer noch traurig deswegen.meinen freund hat das anscheinend nicht so gestört.er wollte es zwar auch haben,aber naja! er ist 28 Jahre alt und sonst läuft es bei uns super! wir haben dann entschieden das wir es nochmal probieren. Jetzt habe ich einen test gemacht,und positiv! ich bin schwanger,war aber noch nicht beim arzt!habe natürlich angst dass es wieder schief geht. Ich habe meinem freund den schwangersschaftstest gezeigt und das einzige was er dazu gesagt hat war: oh, du bist also wieder schwanger! seit dem sind 5 tage vergangen und er hat kein wort mehr darüber verloren! freunde meinen er kann noch nix damit anfangen,wenn man mal den bauch sieht dann ändert sich das! solang will ich aber nicht auf irgendeine reaktion warten! vielleicht habt ihr ja eine erkärung für mich! danke!

Jenny

Anwort von Phine

Hallo Jennifer,
Frag ihn doch einfach!
Über sowas muß man reden.
Klar braucht er erst etwas Zeit um sich wieder an den Gedanken zu gewöhnen aber nach 5 Tage sollte er ein Statement abgeben können.
Er soll dir ehrlich sagen ob der das Kind nicht will oder ob er sich nur dran gewöhnen muß. Vielleicht kann er sich das auch alles nicht vorstellen. Aber ihr habt ja 9 Monate Zeit in die Situation hinnein zu wachsen. Das werdet ihr, wenn ihr über Gedanken und Sorgen miteinander redet!