Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht was ich tun soll ( mache ich alles falsch? )

Hallo liebes Kummerkasten Team

Aslo ich habe folgenes problem ich bin jetzt mit meiner freundin über ein jahr zusammen also wir hatte auch mal ein parr kleine unterbrechungen aber das ist nur gewesen weil wir in die gleiche klasse gegangen sind und uns jeden tag gesehen haben . Aber jetzt zu meinem wirklichem problem also ich habe echt richtig viel angst sie noch mal zu verlieren weil ich kann einfach nicht ohne sie als wir uns das letzte mal getrennt haben wollte ich mich schon umbringen und stand einige mal kurz davor und es ging mir erst besser als wir vor ca. 2 wochen wieder zusammen gekommen sind . Doch ich weiß nicht genau jetzt habe ich super viel angst was falsch zu machen und sie dadurch zu verlieren und der gedanke daran sie in naher zukunft mit einem anderen typ zu sehen macht mich einfach fertig und ich sitze den ganzen tag nur total deprimiert rum . Also ich habe auch schon mit ihr darüber geredet und sie sag ich soll mir keine sorgen machen doch sagt sie " jeder kann sich neu verlieben " klar das stimmt doch kann ich nicht mit dem gedanken leben und nun weiß ich nicht was ich tun soll ich kann die zeit mit ihr irgentwie nicht richtig genissen weil ich nach jedem wort mir denke war das jetzt richtig was ich gesagt habe und dazu kommt auch noch das ich sie immer frage so fast nach jedem satz ob sie sauer ist und das nervt sie schon total hat sie gesagt und sie hat auch gesagt das ich mich total verändert habe aber nicht zum guten sondern mehr zum schlächten . Und es ist auch so wenn ich an sie denke dann ist es immer so das ich sie schon mit jemand anderen sehe weil ich von mir selbst denke das ich nicht gut genaug für sie bin . Ich weiß echt nicht mehr weiter .

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ihr seid wieder zusammen und das bedeutet doch schon, dass du ihr total wichtig bist, denn ansonsten würde sie die Beziehung nicht nochmal eingehen.
Du musst dich aber von dem Gedanken lösen ständig etwas falsch zu machen. Denn Fehler gehören zum Leben dazu und sind vollkommen normal.
Natürlich nervt es sie ein wenig, wenn du ständig fragst, ob sie sauer auf dich ist. Ich denke dich würde es auch stören.
genieße die Zeit mit deiner Freundin und denke nicht ständig daran sie zu verlieren. Natürlich kann es vorkommen, aber selbst dann geht das Leben weiter und ich sehe keinen Sinn es zu beenden.


Sehe eure Beziehung etwas lockerer!

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße