Problem von Anonym - 17 Jahre

meine Eltern zerstören mein Leben

hi!
ich weiss gar nich, wo ich anfangen soll.also vielleicht so: ich komme mit meinen eltern einfach nicht klar. nicht erst seit der pubertät, sondern eigentlich schon immer. zu meinem vater habe ich gar keine richtige beziehung, denn der unterstützt ja eh nur die meinung von meiner mutter. und meine mutter zickt mich mein leben lang an, ständig. als ich kleiner war und nich aufgeräumt habe (man bedenke, ich war erst in der grundschule, vielleicht zweites schuljahr) hat sie mich mit ihrem hausschuh verdroschen.letztes jahr hat sie mich geschlagen, weil ich den fernseher nicht rechtzeitig ausgemacht habe, damit meine katze schlafen kann. und gestern wollte sie mich aus dem bad schmeißen und unterstellte mir, ich sei ein durchtriebenes miststück und habe extra gewartet, bis sie die treppe hochkommt und bin dann ins bad gegangen, damit sie nich reinkommt. wie gut, dass das nich krank ist. ich hab auch nix besseres zu tun, nein ich warte darauf, bis sie die treppe hochkommt. und sowas halt. ich kann mit meinen eltern auch nicht diskutieren. oftmals finde ich bessere argumente als sie, aba sie argumentieren nicht, sie verbieten nur. meine mutter denkt, man könne mit mir immer noch nich vernünftig reden, dabei werde ich sommer 18 und bin sehr wohl zeimlich reif für mein alter, was ich bestimmt nicht dieser erziehung zu verdanken habe. bitte, ichbrauche dringend hilfe, ich halte das hier einfach nicht aus. diese leute lassen nicht mit sich reden und ich bin weiss gott kein problemfall. ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich schwänze nicht die schule, ich mache regelmäßig meine hausaufgaben und lerne auch für die schule. meine eltern sind allerdings beide zu hause, weil mein vater schon rentner ist und meine mutter eben nur hausfrau, nur mein 33 jahre alter bruder arbeitet.
ich weiss nicht, was ich machen soll. ich habe schon mit meinen freunden darüber geredet, mit meinem freund und ich finde keine lösung. schließlich sind meine eltern zu außenstehenden personen immer nett und ich werde auch nich körperlich misshandelt, also kann ich damit nicht zum jugendamt.
ich will nicht mehr und ich kann das nicht mehr rtargen, das is echt krank hier zu leben. ich hoffe ihr könnt euch ein bild von der situation machen, wenn ja, dann ist es mindestens nochmal so schlimm.

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt wirklich sehr dramatisch das Verhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern. Ich frage mich immer, wie soetwas kommen kann oder entstehen kann.
Du hast geschrieben, dass Du einen älteren Bruder hast. Er kennt Deine Eltern doch auch. Vielleicht kannst Du einmal mit ihm reden und er ggf. mit Deinen Eltern. Es wäre ein Versuch ein wenig an Deine Eltern und ihre Verhaltensweise heranzukommen. Vielleicht kann er Dir auch ein paar Tipps geben, wie Du Dich verhalten könntest, da er sie besser kennt. Ich habe zwar eine Vorstellung, wie es bei Dir zuhause abläuft, aber im Grunde kann ich mir kein Urteil erlauben, da man hierzu - so finde ich - beide Seiten hören sollte.
Also, ich kann Dir nur erst einmal raten, mit Deinem Bruder zu sprechen und ihn vielleicht zu fragen, wie er es damals ausgehalten hat, wenn es immer schon so schlimm war.

Lieben Gruß.