Problem von luis - 1983 Jahre

kein Selbstwertgefühl?

hallo

wenn ich an wochenende raus gehe,ihm ausgang und dan wieder nach hause kommegeht es mir irgend wie schlecht,ich glaube ich gehe immer mit der hoffnung raus eine hübsche dame kennen zu lernen oder irgend was zu erleben mit einer frau,wenn es auch nur ein one night stand ist,aber ich habe irgend wie angst die bestimmte person anzusprechen di mir gefählt,und wenn ich eine kennen lerne dan kann ich irgend wie zeigen oder sagen das ich was will mit dieser person.ich weis manchmal gar nicht warum das so ist.alle meine freunde habe kein problem den frauen zu zeigen das sie was mehr wollen als nur gute freunde zu sein.
aber bei ihnen merkt man auch das die frauen an ihnen interesse haben und sie dem entsprechen mit ihnen umgehen.bei mir dagegen ist es immer so unklaar.na ja meine freunde sind alle auch zimmlich gut gebaut und haben alle den führer schein einer hat sogar zwei autos.
ich dagegen habe nicht genug geld um die fahrprüfung zu machen.und werde schnell mal neidisch auf meine freunde da sie ja alles haben was ich auch gern hätte,frauen autos und irgenwie auch geld.
und am meisten belastet mich das ich 21 jahren alt bin und noch nie was hatte mit einer frau.höngsens einen kuss von einer guten freundin von mir.

und schlimm finde ich auch wenn ich ein mädchen kenne lerne will sie nur eine freundschaftliche bezihung nichts mehr.
irgend wan hatte ich die nasse voll nur gute freundinen zu habe und hab mich bei allen weiblichen kollegen verabschiedet.
manchmal kommich ins ziettern und atem not wenn ich ein gut gebaute frau sehe,und beginne an zu schwizen.dan wird der drang immer grösser entlich sex zu haben.
alle meine freunde sagen ich sollte ins bordelle.das aber will ich nicht den ich will sex haben one zu bezahlen und mit einerer frau die es auch will.aber warum zum teufel kann ich nie zu gebe das ich was mehr will,oder wenn ich verliebt bin,getraue ich mir nicht es ihr zu sagen.den ich war auch schon mal 2 jahre in einer schulkollegin verliebt und hatte panik das sie es rausfinden könnte.irgendwie bekomme ich immer das gefühl wenn jemand weis das ich was mehr von ihr will,das ich dan irgendwie weniger wert bind oder so ich weis auch nicht.
auf jedenfall ist es so weit gekommen das ich mich schon vor der aussenwelt versperre,da ichangst habe wieder schöne frauen u sehe und diese depression zu kriegen.

ich finde einfach keine ausweg aus meiner misserie

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du mit etwas weniger Erwartungen am Wochenende unter die Leute gehen.
Ich weiß, dass man sich gegen die Gefühle, die entstehen, wenn man eine Frau sieht, nicht wehren kann, aber vielleicht solltest Du Deine Erwartungen einfach runterschreiben. Nur wer viel erwartet, der kann auch viel enttäuscht werden. Versuche es einfach auf Dich zukommen zu lassen und nicht Dich darauf zu versteifen. So kannst Du sein, wie Du bist und alles passieren lassen, was auf Dich zukommt.
Einen Plan kann man haben und sollte man haben, wenn man Hausaufgaben erledigt, aber nicht, wenn man in das Wochenende startet umd Spaß zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich nach sexuellem Kontakt sehnst, aber welcher Singel tut das nicht. Ein Bordell halte ich für keine gute Lösung. Naja, wer es mag,bitte, aber ich finde, es ist zu gefühlslos und irgendwie bleibt es halt ein Geschäft, auch wenn man schöne Gefühle vermittelt bekommt. Ich finde Sex sollte auch nach dem Akt wirken und nicht nur während dessen. Aber wie gesagt, es ist Ansichtssache.
Versuche halt an Deinen freien Tagen und Deiner Freizeit nicht so gezielt herauszugehen oder durch die Gegend zu rennen. Genieße ruhig den Anblick einer gut gebauten Frau und deren Reize, aber alles andere lass halt auf Dich zukommen. Oft wird man gefunden und sollte man nicht suchen.
Wenn man gezielt mit der Suche durch die Gegend rennt, wird sowas schnell erkannt und als Frau fühlt man sich schnell eingeengt oder bedrängt. Wenn man jedoch einem lockeren Mann begegnet, der eigentlch keine Ansprüche stellt und vermittelt nichts von einem zu wollen, dann kann er auch wieder einen gewissen Reiz auf Frauen haben. Sie sind dann vielleicht viel neugieriger denjenigen kennenzulernen.
Wenn Du jemanden kennenlernen möchtest, der Dich mag, wie Du bist, ob mit oder ohne Selbstwertgefühl, dann wird es nicht von Interesse sein, ob Du vermögend bist oder nicht. Nicht alle Frauen stehen auf Vermögen. Viele legen Wert auf die inneren Werte. Schließlich sucht man ja auch Zukunft und nicht nur den reichen Moment. Ich sage immer, was nützt Dir das ganze Vermögen, wenn man nicht mehr die schönen Dinge im Leben erkennen kann. Wer Dich mag oder lieben lernt, der wird Dich auch ohne Führerschein und ohne großes Vermögen nehmen.
Suche nicht zu intensiv, sondern lass Dich finden.

Lieben Gruß.