Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundin hat mir den Freund ausgespannt

Hi ...ich hab ein riesiges problem
ich hatte so ca, 1 monat einen freund ...(übern chat)ich hab ihn total geliebt und eugentlich tu ich das auch immer noch..ich war so glücklich und wollt das 2 meiner besten freundinnen ihn auch mal so vom hören her kennen lernen...also haben wir zu viert telefoniert... einen tag vorm ostersonntag hat er schluss gemacht (per sms)weil er sich in ne andre verliebt hat...ich hab natürlich sofort gefragt ob es F. ist, denn sie eine hat dannach mit ihm immer öftertelefniertund gesmst aber er sagte es seiein mädel aus seiner gegend...und gestern hab ich dann von F. erfahren das sie mit ihm zusammen is und es ihrja sooo leid tut!!! abérich hab immer mit ihr über allles gesprochen und auch von ihm die ganze zeit erzählt und siewusste genau wie ich ihn liebe !!! und sie sind immer nioch zusamme... se wollt mit ihm schluss mache doch dann hat er gesagt das er such dann umbringt...und daswollt síe ja auch net..und dann wollt sie sich umbringe...und als ichserfahre hab wollt ich mich umbringe...des is alles soooscheiße mein Leben einfach alles!!! (ich bin auch die , "Alternativen zum ritzen"Vivi) also machts gut leute und sagt mir bitte wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll!!! danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es ist bestimmt sehr schwer für dich, wenn der Junge in den du verliebt bist, jetzt mit deiner Freundin zusammen ist.
Aber weder du, noch deine Freundin oder ihr Freund sollten ihr Leben einfach so wegwerfen, indem sie sich umbringen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und das Leben hat noch so viele schöne Seiten, die ihr alle noch kennenlernen müsst.
Es war wirklich nicht fair von deiner Freundin, was mit dem Jungen anzufangen, aber manchmal passiert es einfach, dass man sich in jemanden verliebt und nichts dagegen tun kann. Da setzt dann der Verstand aus und die Gefühle überkommen einen.
Du solltest mit ihnen in aller Ruhe darüber reden, dass es dich wirklich verletzt, dass die Beiden zusammen sind.
Ich würde ihnen an deiner Stelle auch erst einmal aus dem Weg gehen und den Kontakt wenigstens für ein paar Wochen abbrechen, bis sich das mit den Gefühlen bei dir, wenigstens ein bißchen gelegt hat.
Denn, wenn du die Beiden immer zusammen sehen musst, überkommt dich der Schmerz immer wieder.
Versuche dich ein bissle abzulenken, du hast bestimmt noch andere Freundinnnen, mit denen du was unternehmen kannst! Du kannst auch einfach mal wieder ein gutes Buch lesen oder einem Sportverein beitreten.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!