Problem von Lacrima - 15 Jahre

Liebe vor Freundschaft

Hallo. Seit ca. einem halben Jahr habe ich Liebeskummer. Der Junge macht es mir nicht gerade einfach.. Ich denke immer an ihn, auch in der Schule, und wenn ich ihn sehe, kann es schonmal passieren, dass ich in Tränen ausbreche. Meine Freunde finden das total albern und verstehen mich nicht. Ich hab mich immer mehr von ihnen zurückgezogen und sie fühlen sich vernachlässigt. Sie lästern hinter meinem Rücken über mich und haben schon versucht mit mir zu reden. ABer sie verstehen einfach nicht, dass dieser Junge mir alles bedeutet. Was soll ich tun?

Anwort von Jens

Hi Lacrima,
Versuche mal realistisch zu sein.
Aus dir und dem Jungen ist nichts geworden und jetzt leidest du. Das ist zu viel für deine Freundinnen. Sie sehen, wie du dich selbst mit deiner Liebe kaputt machst.
Es war nicht so klever von dir dich von ihnen zurück ziehen. Jetzt steigerst du dich noch mehr in deine Liebe rein.
Sinnvoller wäre es, viel mit ihnen zu unternehmen, nicht mehr über den Jungen zu reden und dich ab zu lenken. So kommst du am schnellsten über ihn hinweg.
Warum ist denn aus dir und dem Jungen nichts geworden?
Naj zumindest sollte man eines anderen Menschen wegen niemals sein eigenes Leben aufgeben. Das ist nichtmal dein Traumjunge wert. Du gibst alles was du hast total auf und das für nichts!
Wende dich wieder an deine Freundinnen und versuche diesen kerl aus deinem Kopf zu bekommen.
So geht das wirklich nicht weiter. Durch deine Liebe - nein durch deine Abhängigkeit zerstörst du dich noch!