Problem von Liz - 14 Jahre

Körpergröße

ich bin 169cm groß und würde gerne noch mindestens 6 cm wachsen.meine eltern sind aber auch nicht sehr groß, meine mutter ist 165cm und mein vater 172 cm groß.wie groß ist die Möglichkeit noch ungefähr 6 cm zu wachsen und welche Produkte sollte ich essen um schnell zu wachsen.(ich ernähre mich schon gesund und abwechslungsreich!!!)

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist mir nicht bekannt, dass es Lebensmittel gibt, die den Wachstum fördern. Ich weiß wohl, dass es Lebensmittel gibt, die gut sind für den Wachstum und den Knochenbau unterstützen. Calzium etc.
Wenn Du genau wissen willst, wie groß Du einmal werden kannst, dann kannst Du dies von Deinem Hausarzt ausrechnen lassen. Er wird Messungen vornehmen, die dafür erforderlich sind. Ich habe in einer Reportage mitbekommen, dass es anhand der Fingerknochen ausgerechnet werden kann. Du bist noch im Wachstum. Er ist noch nicht abgeschlossen, also ist ja noch etwas für Dich drin. Obwohl ich muß auch sagen, da Du die Gene Deiner Eltern geerbet hast, dass es sein kann, dass es keine 6 cm mehr sein werden. Ich will es aber nicht ausschließen. Ist alles schon vorgekommen. Wie gesagt, ein Arzt wird es Dir bestimmt genauer errechnen können.
Es ist gut, dass Du Dich gesund und abwechslungsreich ernährst.

Lieben Gruß.