Problem von Ela - 13 Jahre

Pille danach ohne Eltern?

ich vermute das ich schwanger bin und ich bin erst 13 bekomme ich die Pille danach auch ohne meine Eltern???sie würden mich schlagen wenn sie das erfahren!

Anwort von Susi

Liebe Ela,

die 'Pille danach' muss innerhalb 72 Stunden (also spätestens bis zum 3. Tag) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden, damit verhindert wird das ein möglicherweise befruchtetes Ei sich in der Gebärmutter festsetzt. Je früher das Medikament eingenommen wird, desto höher die Chance, eine Schwangerschaft zu verhindern.

Du bist also jetzt schon über die Möglichkeit hinaus, die Pille danach einzunehmen. Geh bitte umgehend zum Frauenarzt und lass Dir sagen, ob Du wirklich schwanger bist. Falls Du es tatsächlich bist, dann solltest Du mit Deinen Eltern reden, sie um Hilfe und Unterstützung bitten. Schläge sind da wirklich fehl am Platz. Du hast zwar leichtsinnig gehandelt, indem Du ungeschützten Verkehr hattest, doch es ist noch nicht zu spät. Geh zu einem Beratungsgespräch bei ProFamilia (den Link findest Du unten in der Antwort), vielleicht kannst Du eine Abtreibung vornehmen lassen.

Mehr kann ich Dir jetzt nicht raten. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass alles gut für Dich ausgeht!

Liebe Grüße
Susi

http://www.profamilia.de/topic/